Bewerbungschreiben?

3 Antworten

Hallo Doenerman236,

dein Anschreiben enthält wirklich viele Rechtschreib- und Grammatikfehler, da solltest du nochmal drüber schauen und sie korrigieren.

“Hallo“ würde ich niemals in ein Anschreiben schreiben, da muss eine vernünftige Anrede mit Ansprechpartner hin.

Anreden (Ihnen, …) werden außerdem immer groß geschrieben.

Auch den Text an sich finde ich ehrlich gesagt mehr schlecht als recht verfasst, warum möchtest du bei genau dem Unternehmen Zeitungen austragen? Wie bist du auf das Unternehmen gekommen? Welche besonderen Qualifikationen kannst du vorweisen? Was machst du gerne in deiner Freizeit, was sich positiv auswirken könnte? Auch deine Flexibilität mit den Orten solltest du anders ausdrücken, zum Beispiel, dass du in x, y und z Zeitung austragen könntest.
Frage am besten einen Erwachsenen, ob er dir beim Anschreiben hilft und/ oder suche dir Vorlagen im Internet raus.

Und noch viel wichtiger: Wird überhaupt ein Zeitungsausträger in deiner Umgebung gesucht? Dann müsstest du doch wissen, für welche Orte gesucht wird und könntest es konkret nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Doenerman236
Fragesteller

Erst mal danke das du dir zeit genommen hast zu beantworten.

Ja es wird ein Zeitungsausträger gesucht hab ne stellenanzeige auf studentenjob.at gefunden.

Magicdreamer  14.07.2022, 17:06
@Doenerman236

Gerne. ^^ Dann wünsche ich dir bei der Bewerbung viel Glück, du kannst ja auch dein korrigiertes/ ergänztes Anschreiben einstellen, sodass nochmal jemand drüber schauen kann, manchmal sind die eigenen Fehler für einen selbst auch nicht ersichtlich. ^^

Mein Name ist Günther Dönermann und ich bin 13 Jahre alt.

Da ich sehr gerne laufe und Rad fahre finde ich, das dass hier der perfekte Weg

für mich wäre Geld zu verdienen.

Falls Sie keine freien Stellen in meinem Wohnort haben, könnte ich natürlich auch in

Ort1 oder Ort2 arbeiten.

Ich freue mich schon auf den Job.

Mit Freundlichen Grüßen

Günther Dönermann

Ansonsten hinsichtlich Deines Alters sehr gelungen.

Ich hoffe Du hast auch eine passende Betreffzeile

Doenerman236
Fragesteller

Was ist eine Betreffzeile?
Meinst du dass bei ner email?
Ich machs nicht über Email sondern über Studentenjob.at

Noch eine kleine Ergänzung zu wilees ...

... finde ich, dass das (= dieses) hier der perfekte ...