Bewerbung Verwaltungsfachangestellte?

4 Antworten

Mir fiel damals beim Vorstellungsgespräch der Name des Oberbürgermeisters nicht ein. Ich war natürlich aufgeregt und bin nicht auf seinen Namen gekommen, und sie haben mir tatsächlich ein paar Minuten Zeit gegeben zum Überlegen aber das half nicht. Ich bin also raus aus dem Raum und dachte schon, dass war es jetzt. Kurz darauf kam die Zusage.

Natürlich ärgert man sich, wenn man da sitzt und die Antworten nicht kennt... Aber die wollen nur testen, wie gut du dich in diesem Bereich auskennst, da du ja nun auch in dem Beruf Politik zu tun haben wirst. Natürlich werden dir viele Inhalte im Rahmen der Ausbildung vermittelt.

Es zählt auch immer noch der Gesamteindruck deines Gesprächs. Es bleibt einfach abzuwarten. Niemand ist absolut perfekt. Ich wünsche dir viel Erfolg!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist leider nicht gut, wenn man beim Bewerbungsgespräch keine Antworten weiss...

Hallo, Brtchenzzz !

Das sehe ich nicht so gravierend. Sollte es bei der einen Frage, die du nicht wusstest, geblieben sein, so dürfte das kein Hindernis sein.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Politische Fragen? Wieviele? Beispiel?

Also, das gehört für mich zum Allgemeinwissen, je nachdem was gefragt wurde.

Und wenn man sich bei einer Behörde, Stadt/Öffent. Dienst für so eine Ausbildung bewirbt, muss man mit solchen Fragen rechnen.

Da kannste nur hoffen, dass die anderen auch keine Antworten wussten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann