Bewerbung schreiben als servicekraft

3 Antworten

Aushilfe finde ich erstmal ein komisch geartete Formulierung. Willst du als SErvicekraft eingestellt werden, oder nur als Aushilfe einer Servicekraft? Du wertest dich damit selber ein wenig runter Wenn du bei Aushilfe bleiben möchtest, schreib "Bewerbung als Aushilfe im Service". Schreib auch nicht Servicebereich ;).

Wenn du aber den Job fest willst, solltest du "Bewerbung als Servicekraft" schreiben. Denn das ist gemäß Arbeitsagentur die offizielle Berufsbezeichnung. http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=67150

Entweder "Bewerbung als Aushilfe im Service/ Servicebereich" oder "Bewerbung um die Aushilfsstelle im Bereich Service" oder " Berwebung um die Stelle als Servicekraft" . LG

"Im Bereich Service" klingt irgendwie runder :D