Bewerbung: Muss der Gesellenbrief mit in der Bewerbung sein?

7 Antworten

Nein du musst nicht warten. Wenn vom Betrieb aus Interesse da ist scheitert es bestimmt nicht an den 3 Wochen. Den Gesellenbrief kannst du sicherlich nachreichen.

Vorab reicht es vollkommen aus, wenn du mitteilst, dass du die Prüfung bestanden hast. Den Original-Gesellenbrief kannst du später noch vorlegen.

Das Original wird vorgelegt beim Vorstellungsgespräch !

Zur Bewerbung reicht die Mitteilung der Prüfungskommission ! [ als Kopie ! ]

Schreib das du die Prüfung bestanden hast, und das der Brief in Kopie nachgereicht werden kann.

Nein, bewirb dich trotzdem. Schreib einfach dabei, dass du den Nachreichst