Bewerbung für eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel?

3 Antworten

Da es sich um einen Ausbildungsplatz handelt ist es logisch, dass du keine praktischen Erfahren aufführen kannst.

Mache Angaben zu dir, deiner Persönlichkeit. Außer du hattest ein Schulpraktikum in diesem Bereich, dieses könntest du angeben mit erledigten Aufgaben etc. und ggf. die Beurteilung vom Betrieb beifügen.

Für eine Ausbildung brauchst Du normalerweise nicht großartig mit "Kompetenzen" rumwedeln.

Schreib, dass Du Interesse und Spaß hättest an der kaufmännischen Ausbildung.

Schau Dir an, WAS für ein Laden das ist, welche Branche usw., befasse Dich damit und auch mit den Mitbewerbern.

Wenn dieses Unternehmen einen Lehrling braucht, dann wirst Du sehr wahrscheinlich eingeladen - es sei denn, Deine schulischen Ergebnisse sind unter aller Kanone.

Und beim Gespräch kannst Du dann ordentlich punkten, wenn Du ein solides Wissen über die Branche, das Unternehmen und die Tätigkeit hast.

Viel Erfolg!

Du kannst wohl schlecht was erfinden, daher berufe Dich auf Deine Interessen die sich im Berufsbild wieder finden sollten.

Schön wäre es gewesen wenn Du ein Praktikum in dem Berufsbild vorweisen könntest, dann könntest Du aus praktischer Erfahrung berichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung