Bewerbung für Ausbildung als Kaufmann für Groß und Außenhandel?

2 Antworten

Bevor sich hier jetzt wieder aufregt, das ist meine EIGENE bewerbung und ich habe meine Daten rausgenommen...

[Dein Name]

[Deine Adresse]

[PLZ, Ort]

[Deine Telefonnummer]

[Deine E-Mail-Adresse]

[Datum]

[Name des Empfängers]

[Name des Unternehmens]

[Adresse des Unternehmens]

[PLZ, Ort des Unternehmens]

Bewerbung um eine Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich bei [Name des Unternehmens] um eine Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandel, die im Jahr [Startdatum der Ausbildung] beginnt. Die vielseitigen Aufgaben und Perspektiven dieses Berufs haben mein Interesse geweckt und passen hervorragend zu meinen beruflichen Zielen.

Im Jahr [Abschlussjahr deiner Schule] habe ich die [Name deiner Schule] erfolgreich abgeschlossen und meine Fachhochschulreife erworben. Während meiner schulischen Laufbahn habe ich fundierte Kenntnisse im Bereich Wirtschaft und Handel erworben, die mir eine gute Grundlage für diese Ausbildung bieten. Ich bin davon überzeugt, dass die praktische Umsetzung in Ihrem renommierten Unternehmen meine Fähigkeiten weiter vertiefen und ausbauen wird.

Obwohl ich bisher keine direkte praktische Erfahrung im Groß- und Außenhandel gesammelt habe, bin ich bereit, mein Engagement, meine Lernbereitschaft und meine organisatorischen Fähigkeiten in die Ausbildung einzubringen. Meine Stärken liegen in der Teamarbeit, der Kommunikation und im Umgang mit Menschen. Ich verfüge über gute Englischkenntnisse, die mir ermöglichen, in einer internationalen Geschäftsumgebung erfolgreich zu arbeiten.

Ihr Unternehmen ist bekannt für [Hier kannst du spezifische Informationen über das Unternehmen einfügen, die dein Interesse zeigen, wie z. B. Unternehmenswerte, Projekte oder Branchenführung]. Ich bin überzeugt, dass es der ideale Ort ist, um meine berufliche Laufbahn zu beginnen und meine Fähigkeiten in der Praxis einzusetzen.

Eine Ausbildung bei [Name des Unternehmens] bietet mir die Gelegenheit, mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Ich schätze Ihr Unternehmen als einen qualifizierten Ausbildungsbetrieb und freue mich auf die Möglichkeit, ein Teil Ihres Teams zu werden.

Gerne bin ich bereit, mich in einem persönlichen Gespräch näher vorzustellen und Sie von meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

[Deine Unterschrift (bei schriftlicher Bewerbung)]

[Dein Name]

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Internet findest du ziemlich viele Musterbewerbungen.