Bewerbung Call Center?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum Beispiel das du gerne mit Menschen komunizierst, gerne Telefonierst und eine angenehme Telefonstimme hast, das du in Konfliktsituationen, ruhig beleibst bzw gut damit umgehen kannst

Schreib auch, was Du bisher gemacht hast, vielleicht läßt sich ja eine Verbindung herstellen. Kontaktfreudig, redegewandt, etc.

In einen Call-Center ist eben alles wichtig was dich als Person ausmacht,bei der du dich am Telefon (In-Bound/Out-Bound/B2B-Level) wie auch im Schriftverkehr (Backoffice/Customer-Requestions-System) mit Kunden auseinandersetzen kannst. Und man kann da schnell ein- wie aufsteigen, es hängt eben davon ab wie motiviert und engagiert du bist.

Du kannst ja ein paar Vierzeiler über deine Fähigkeiten zusammenfassen und sie auf eine Position im Call-Center-Gewerbe ausrichten.Du kannst ja deine sprachlichen/kommunikativen Fertigkeiten beschreiben.

Welche Sprachen kannst du?

Was ist deine Muttersprache?

Hast du schon eine Qualifizierung in Richtung Bürokommunikation oder eben in einen Kaufmännischen Bereich erreicht?

Kannst du gut verkaufen,wie gut etwas präsentieren?

Wie freundlich bist du im regulären Umgang?

Würdest du dich als Stressresistent bezeichnen? gerade wenn der Kunde am Telefon unfreundlich wird

Achte auf die Basic-Skills wie eine gute Rechtschreibung in Deutsch,Englisch und in der weiteren Sprache,die du beherrschst.

Wie geschult ist deine Stimme? Wie schnell/wie gut kannst du dich fachlich ausdrücken?

Hochdeutsch kann man sich aneignen und einen Dialekt sich abtrainieren.

Die Teamleiter und Rekruter wissen, das du Neu bist und stellen sich drauf ein. Wichtig ist das man bei dir eine gewisse Service-Kompetenz und natürlich auch eine hohe Lernbereitschaft spüren muss,schriftlich wie auch persönlich.

Es ist in gewissen Bereichen ein knallhartes Geschäft und von einer Gruppe,die eingestellt wird,bleibt auch nur ein harter Kern.Du kannst dich ja auch speziell für eine Ausbildung im Dialogmarketing interessieren.

Wenn du selbstbewusst genug bist,kannst du auch ein kurzes Video (ca. 60 Sekunden,aber auch nicht länger als 2 Minuten) von dir machen und dich kurz beschreiben.

Viel Erfolg

Dass du von deinen Freunden als penentrant und Zecke beschrieben wirst, dich niemals abwimmeln laesst, ueberzeugen vielleicht nicht deine Staerke ist, ueberreden dafuer umso mehr. Fuer Geld tust du alles, Moral ist eine Erfindung der Schwachen.

Gilt alles nur, wenn es kein support-callcenter ist und ist nicht auf dich als Person gerichtet.