bewerbung bakkauffrau?

4 Antworten

welcher Nebenjob ,das noch ein bisschen mehr Beschreiben...

anonym57123
Fragesteller

okay dankeschön mach ich

Klingt ganz nett, aber persönliches Gestäch, würde ich nicht schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

anonym57123
Fragesteller

hahahaha dankeschön :) bin aber irgendwie nicht ganz zufrieden

Mathelabor  07.01.2023, 02:46

Neben der Schule erlerne ich einen Wochenendjob, weshalb ich sehr kommunikativ und kontaktfreundlich bin.??? Sonst bist du nicht kommunikativ, nur wegen des Wochenendjobs? Einen Wochenendjob erlernen? Würde ich nicht so schreiben.

Mathelabor  07.01.2023, 02:50

Mein Wunsch ist es, mehr Berufserfahrungen bei Ihnen als Bankkauffrau zu sammeln.??? Für ein paar Wochen, oder nur ein paar Erfahrungen sammeln und dann weg, oder was soll das heißen? Würde ich so nicht schreiben. Hast du ein gutes Zahlenverständnis? Kannst du komplexe Situationen gut erkennen? Wenn ja, dann solltest du so etwas betonen. Hast du irgendwelche Fähigkeiten, die dem Unternehmen nützlich sein könnten? Wenn ja, bei der Bewerbung betonen.

Erster Abschnitt würde ich schreiben, warum du Bankkauffrau lernen möchtest und deine Fähigkeiten dafür beschreiben, anstelle dass du was neues lernen möchtest.

Zweiter Abschnitt, du erlernt keinen Wochenendjob, sondern führst einen aus. Kurz beschreiben, was du da machst und warum es dir einen Nutzen als Bankkauffrau oder -Azubi bringt.

Schau mal bei Youtube. Martin Wehrle hat viele Videos zu Bewerbungen und Bewerbungsgespräche gemacht, mit vielen wertvollen Tipps. Schau unbedingt mal da rein.

Du solltest mehr versuchen, zu erzählen warum du wirklich Bankkauffrau werden möchtest.

Vielleicht hast du schon mal ein Praktikum in diesem Bereich gemacht, oder du erzählst wie du als Kind mit deiner Mutter zur Bank gegangen bist und dich total dafür interessiert hast, was die Leute hinter der Scheibe so machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin