Bankkauffrau-Wo kann ich alles arbeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als gelernter Bankkaufmann/Bankkauffrau kannst du vor allem bei Banken, Versicherungen und Immobilienmaklern arbeiten.

Alles andere wird verdammt schwer, dort einen Platz zu bekommen. Ich spreche da leider aus Erfahrung. Die Ausbildung und der spätere Berufsweg ist nämlich recht Speziell und du lernst da wenig, was man in anderen "Bürojobs" brauen würde und das wissen die Firmen auch.

als makler kann jeder arbeiten

bankkaufleute nehmen sie gerne, weil du die seite dann kennst, die wichtig ist für sie, sie müssen für ihre kunden finanzierungen bekommen, weil häuser kaufen wollen viele, können tun es allerdings nicht alle...

Du kannst prinzipiell mit jeder ausbildung überall arbeiten, es sei denn es ware verboten. Makler darf jeder werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Wie der Name schon sagt, ist die Arbeit bei einer Bank das "Normale". Aber ich denke, du kannst auch in einem Unternehmen im kaufmännischen Bereich arbeiten.

Ich weiß nicht, ob man als Immobilienmakler eine besondere Ausbildung braucht.

Hallo! Du kannst auf jeden Fall in Administration/ Rezeption arbeiten. MS Kentnisse hast du sicher..