Bewerbung?

2 Antworten

Mit grammatikalischer Korrektur:

Bewerbung als Köchin in Vollzeit

 Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wurde auf Ihre ausgeschriebene Stelle aufmerksam und bewerbe mich hiermit als Köchin in Ihrem Betriebsrestaurant.

Ich bin keine gelernte Köchin, sondern eine passionierte Köchin, die mit Liebe und Ambition kocht.

Ich habe die Realschule erfolgreich mit der Mittleren Reife abgeschlossen. Zusätzlich habe ich eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistentin für Ernährung und Versorgung.

Aktuell arbeite ich Vollzeit als Hauswirtschafterin/Köchin im Kindergarten. Dort koche ich vor allem unter Berücksichtigung von saisonalen, regionalen und biologischen Lebensmitteln für Kinder (Frühstück, Mittagessen und Snacks) .

In dieser Tätigkeit, sowie in meiner Nebentätigkeit in der Bäckerei Steinbrink und bei Backwerk, wie auch in verschiedenen Praktika im Hotel/Restaurant-Gewerbe und der Gastronomie, konnte ich bereits viel lernen und ein gewisses Maß an Verantwortung übernehmen. Außerdem konnte ich zeigen, dass ich kontaktfreudig und selbstsicher im Umgang mit Kunden/Gästen bin.

Ich habe große Freude an der Arbeit mit Menschen; ich berate und vor allem bekoche sie gerne. Mir ist wichtig, dass neben einem strukturierten Arbeitsablauf, ein angenehmes Arbeitsklima herrscht. Selbst in stressigen Situationen begegne ich meinem Gegenüber souverän, freundlich und hilfsbereit. Bei mir steht an erster Stelle, dass sich die Schüler, sowie meine Kollegen und Vorgesetzten jederzeit wohlfühlen.

Eine meiner größten Stärken ist, Menschen auf Augenhöhe zu begegnen.

Zu meinen weiteren Stärken zählen ein guter Sinn für Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, ein gutes Zeitmanagement und Fleiß.

Gerne bin ich bereit, meine Eignung bei einem Probetag zu beweisen.

Ich freue mich auf unser persönliches Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

Lafibala4
Fragesteller

Vielen lieben Dank 😊

Mein Vorschlag für den ersten Teil:

Bewerbung als Köchin in Vollzeit

 Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wurde auf Ihre ausgeschriebene Stelle aufmerksam und bewerbe mich hiermit als Köchin in Ihrem Betriebsrestaurant.

Ich bin keine gelernte Köchin, aber ich habe nach dem Erwerb der mittleren Reife eine Berufsausbildung zur Assistentin für Ernährung und Versorgung erfolgreich abgeschlossen.
Vor allem aber bin ich eine zwar ungelernte, aber äußerst passionierte Köchin, die mit Liebe und Ambition Mahlzeiten zubereitet.

Aktuell arbeite ich in Vollzeit als Hauswirtschafterin/Köchin in einem Kindergarten. Dort bereite ich verantwortlich die Mahlzeiten für die Kinder (Frühstück, Mittagessen und Snack) unter vorrangiger Verwendung von saisonalen, regionalen und biologischen Lebensmitteln.

Bei dieser Tätigkeit, sowie in meiner Nebentätigkeit in der Bäckerei Steinbrink und bei Backwerk, wie auch in verschiedenen Praktika im Hotel/Restaurant-Gewerbe, konnte ich bereits viel lernen und ein gewisses Maß an Verantwortung übernehmen. Außerdem konnte ich zeigen, dass ich kontaktfreudig und selbstsicher im Umgang mit Kunden/Gästen bin.

Lafibala4
Fragesteller

1000 lieben Dank ❤️

Tamtamy  11.11.2023, 22:22
@Lafibala4

Gerne!
Aber ich fürchte, dass die Chancen ohne den spezifischen Berufsabschluss nicht sooo groß sein werden... Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!