Anschreiben als Chemielaborant Ausbildung; in Ordnung?

2 Antworten

Da ich bisher nicht so viel Erfolg mit Bewerbungen hatte bin ich keine große Hilfe.

Finde den Text aber gut. Den letzten Abschnitt mit dem gewünschten Vorstellungsgespräch würde ich ändern. Ich schreibe immer folgendes:

Gerne werde ich Ihnen weitere Fragen in einem persönlichen Gespräch beantworten. Ich freue mich sehr, Teil Ihres Teams zu werden.

163825hns
Fragesteller

O! Das gefällt mir vor allem der letzte Satz! Danke für die Hilfe:)

andere, welche

hatten, stellten

oft nicht meine Neugierde= umschreiben. Das menschliche Gehirn ist für das Wort nicht, nicht ausgelegt.

Azubine= Auszubildende. Du willst eine seriöse Bewerbung schreiben und bist nicht im Gespräch mit deiner besten Freundin ;)

Lennox19901607  09.05.2023, 13:07

Der letzte und vorletzte Absatz passen so. Für den größeren Text fehlt mir leider gerade die Zeit. Aber auch da ist grammatikalisch einiges...naja, semi gut.

163825hns
Fragesteller

Ich wusste gar nicht, dass Azubine ugs. ist. Vielen Dank!! Für die Korrekturen!

163825hns
Fragesteller
@163825hns

Für die Korrekturen! Ja Deutsch ist meine dritte Sprache da denkt man in einer Sprache und schreibt in der anderen