Bewerbung?

3 Antworten

Würde deine Beweggründe für die Bewerbung rein schreiben und was dich dazu motiviert, aber auch Persönliche dinge wie Hobbys co. können auch nicht schaden rein zu schreiben

Sami3
Fragesteller

Ich dachte Hobbys gehören in den Lebenslauf

aber der Rest wäre schon so der Inhalt den ich oben geschrieben habe oder

Das Anschreiben ist meist die etwas formellere Sache, im Motivationsschreiben verkaufst du dich eher selbst. Du schreibst warum du den Studienplatz willst, warum du geeignet bist und was dich auszeichnet. Das bekommst du hin, es gibt auch Musterbeispiele im Internet.

Sami3
Fragesteller

Okay, dann lese ich mir mal die Muster durch, die meisten Internetseite verwirren mich nur

Wenn du in Österreich lebst ist mit Motivationsschreiben der Anschreiben gemeint. In Deutschland eine 3.te Seite.

Sami3
Fragesteller

Hmm okay

Also ich lebe in Deutschland und wundere mich jetzt halt weil bei der Stelle für das duale Studium nur steht Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnis. Von einem normalen Anschreiben steht da nichts.