Bewerben und arbeiten in einem Architekturbüro in Luxemburg?

3 Antworten

Vielleicht "zukünftige" Architektin? Ein gesundes Selbstbewußtsein ist nie verkehrt...

Also, mein Sohn hat auch vor einigen Jahren den Arbeitsplatz Luxembourg schätzen gelernt ;-)

Nur, wenn du in den Genuss der hervorragenden Löhne und traumhaften Rentenzahlungen kommen möchtest wird ein Minijob nicht zielführend sein. Ein Vollzeitjob müsste es dann schon sein und - du möchtest ja auch eine halbwegs bezahlbare Wohnung dort finanzieren können...

AsukiTheTeddy
Fragesteller

Während des Studiums ist ein Vollzeitjob dort leider nicht möglich aber ich habe natürlich den großen Wunsch letzendlich von diesem Büro nach dem Studium übernommen zu werden

Nebenjob, Praktikum oder Stelle als Werkstudent kommen in Frage… je nachdem in welchem Semester du bist und welche Fähigkeiten + Berufserfahrung du schon hast? Im Anschreiben schreibst du dann von deinem noch nicht abgeschlossen Studium und wie viele Stunden pro Woche du dort arbeiten möchtest.

Deine Bewerbung sollte aus Anschreiben, Lebenslauf und Portfolio bestehen. Zum Portfolio check Architeltur-studieren.info, die haben dazu Hilfe online.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen
AsukiTheTeddy
Fragesteller

Dankeschön für deine Anwort. Ich dachte eben an einen Nebenjob in diesem Architekturbüro.

eventuell kannst du bis Abschluss des Studiums als technischer Zeichner arbeiten.