Bewerben ohne den geforderten Abschluss?

7 Antworten

Das Studium ist per se nicht der ausschlaggebende Punkt. Du solltest aber schon relevante Erfahrung in dem Bereich mitbringen. Wichtig wäre, zu erklären, warum du dich tätigkeitsfremd bewirbst. Auch wichtig, sollte deine neue Position eine andere Hierarchie als die letzte sein, kann das verzweifelt wirken. Daher gut begründen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo!

Aktuell sind goldene Zeiten für Bewerber weil Firmen keine Leute mehr finden!

Vorschlag: Einfach mal bewerben und schauen was passiert!

Denke wenn die Bewerbung gut gemacht ist bekommst du vielleicht eine Einladung.

Viel Erfolg, grüße

huhu,

klar kannst dich bewerben, Berufserfahrung macht sehr viel aus. Hast ja nichts zu verlieren.

Grüße Anna

Unbedingt bewerben, auch wenn man nicht alle Voraussetzungen erfüllt.

Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig bewerben!

Oft geht es nicht zwingend um den Abschluss, sondern um die auf diesem Weg erlangten Fähigkeiten und Kenntnisse - wenn Du die hast und das glaubhaft machen kannst, solltest Du Dich bewerben.