Bewegen sich Frauen anders als Männer?

7 Antworten

Frauen wird vorgelebt, dass sie sich femininer und sanfter bewegen sollen, während Männern vorgelebt wird, dass sie große und kräftige Bewegungen machen sollen

Außerdem bewegen sich Körper je nach Komposition verschieden, ganz grob eingeteilt sind Frauen kleiner als Männer und haben ein breiteres Becken und Männer sind großer als Frauen und haben breitere Schultern, die Fett und Muskelverteilung ist auch verschieden

Das wirkt sich alles auf die Art aus, mit der wir uns bewegen

Von Experte napoloni bestätigt

Frauen bewegen sich anders als Männer, denn sie haben andere Körperproportionen. Allgemein gesagt haben Frauen proportional ein breiteres Becken, längere Beine, einen kürzeren Oberkörper etc. als Männer.

napoloni  06.04.2023, 00:10

So ist es. Die Unterschiede in den Bewegungen sind weitgehend konstruktionsbedingt.

Ob das nun gottgegeben ist oder Ergebnis der Erziehung, ich erkenne jedenfalls schon aus ziemlicher Entfernung, ob da ein Mann oder eine Frau läuft, also schon lange, bevor irgendwelche Geschlechtsmerkmale oder geschlechtsspezifische Kleidung erkennbar ist.

Woelfin373
Fragesteller

Naja heute gibt's ja alles 😂 also müssen wir es auch mit ,,ES ansprechen " damit es korrekt ist 😅

Ja, mir ist das schon in der Schulzeit aufgefallen. Dass Mädchen beim Gehen immer mit dem Arsch wackeln müssen und ihre Füße voreinander setzen. Und Männer einen auf cool machen und immer ein wenig in die Knie gehen. Das ist aber alles aufgesetzt und angelernt. Bei Mädchen von GNTM oder weil sie sexy sein wollen und bei Männern von HipHop Videos oder den Kumpels. Ziemlich albern.

Wenn man ganz normal und nicht verstellt aufgesetzt geht, dürfte sich das kaum unterscheiden. Außer vielleicht minimal wegen Beckenbreite.

Ja, Frauen laufen anders als Männer.

Das ist schon allein vom anders geformten Becken und daraus resultierenden anderen Winkeln der Oberschenkel gar nicht anders möglich.

Außerdem haben Frauen durchschnittlich einen tieferen Schwerpunkt als Männer und das nicht nur weil sie Kleiner sind sondern auch proportional zur Körpergröße.