Bevorzugt der Vater den Sohn?

2 Antworten

Ist das der einzige Grund, weshalb Du meinst, dass Dein Bruder einen größeren Stein im Brett hat bei Deinen Eltern, weil er schon weiß, wie es beruflich mit ihm weitergeht? Wenn ja, dann solltest Du ein wenig selbstbewusster werden. Das Deine Eltern stolz sind, ist meiner Meinung nach völlig legitim, aber es bedeutet ja noch lange nicht, dass er beruflich auch so viel Erfolg hat. Warum wolltest Du unbedingt zur Polizei? War es tatsächlich ein Wunsch, der aus den Tiefen Deines Herzens gekommen ist, oder warst Du vielleicht nur der Meinung, dass Du dann mit Deinem Bruder gleichgestellt bist und ebenfalls Anerkennung bekommst. Das wäre nicht die richtige Einstellung! Du kannst in jedem Beruf erfolgreich sein, wenn Du Dich richtig anstrengst, dafür musst Du Dich nicht unbedingt für einen "Männerberuf" entscheiden. Überlege Dir mal ein paar Sprüche mit denen Du kontern kannst, wenn Du Dich in Deiner Ehre verletzt fühlst. Auch das mit den Hanteln - da würde ich an Deiner Stelle drüber stehen. Wenn Du etwas für Deinen Körper tun willst und Muskeln aufbauen willst, dann können die anderen doch ruhig blöde Kommentare abgeben. Das wechselt man dann mit einem lockeren Spruch und gut is. Versuche Dich nicht mit Deinem Bruder zu vergleichen. Setze Dir Ziele, die Du wirklich von Herzen erreichen willst und bleibe dann am Ball. Was wäre mit einem Studium vor einem Beruf, der Dich erfüllen könnte?

Ich würde dir raten an deinen träumen festzuhalten und egal was du werden willst es durchzuziehen. Dein Vater wahrscheinlich stolz auf deinen Bruder, weil dieser sich Gedanken über sein Leben macht und vernünftig arbeiten möchte.
Es klingt schon ein wenig sexistisch, aber vielleicht möchte dein Vater auch nur das du seine Tochter bleibst.
Mädchen sollen keine Muskeln haben ist eigentlich Blödsinn, aber vielleicht will er stärker sein als du um dich beschützen zu können (sry wenn das blöd klingt ich weiß nicht wie euer Verhältnis zueinander ist).
Jedenfalls solltest du es nicht böse nehmen. Und nicht ritzen oder sonst was Narben sehen nicht so gut aus. Egal in welchem Beruf.