Wie oft sollte man Kissen und Bettdecke waschen, damit Milben keine Chance haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse die Bettwäsche professionell reinigen und kaufe Dir milbendichte Bezüge für Matratze, Decken und Kissen. Dann hast Du weitestgehend Ruhe vor den unerwünschten Bettgenossen.

alf1952  31.08.2011, 13:08

Ich danke Dir für die Auszeichnung.

Milben ernähren sich unter anderem von abgefallenen Hautschuppen. Die sind mitunter so klein, das sie durch das Gewebe der Bettwäsche auf die Matraze fallen. Durch Bewegung geraten die Hautschuppen auch auf den Teppich vor dem Bett. Wo Nahrung, da auch Milben. Also alleine Bettwäsche waschen reicht nicht. Der Teppich vor dem Bett muß gereinigt werden, sonst trägt man die Tierchen wieder ins Bett, und die Matraze muß ebenfalls gesäubert werden, sonst wird ein frische Spannbettuch aufgelegt und die "Beischläfer" kommen von unten und besuchen dich.

Hey.

Generell kennt sicherlich jeder das Problem - man hat keine Lust die Bettwäsche zu wechseln, möchte allerdings nicht allzuviele Milben riskieren.

Im Grunde kan man sagen, dass einmal in der WOche völlig ausreichend ist um die Milben in Schach zu halten - hat mir dir Hautärztin meines Vertrauens verraten :)