Bettdecke waschen aus Seide?

4 Antworten

Bringe sie in eine Reinigung, die erledigen das.

Hey,

zum Glück gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten seine Seidendecke zu waschen.Da ich selber eine Seidendecke besitze, habe ich mich mit diesem Thema auseinander gesetzt.

Für die Pflege deiner Seidendecke sind zwei Dinge relevant, der richtige Waschgang und das richtig Waschmittel.

Wir haben bei unserer Waschmaschine ein extra Waschgang für Seide und nutzen ein spezielles Seidenwaschmittel.

Das Tenestar Seidenwaschmittel von https://seiden-decken.de/produkt/tenestar-seidenwaschmittel/ können wir empfehlen, nutzen wir selber.

Hallo Anny,

ich habe auch Seidendecken, weil Diese klimausgleichend
sind, super Schlafgefühl.

Ich wechsele Diese alle 8 - 10 Jahre aus die sind doch nicht
so teuer. Überlege mal den Preis, geteilt 10 - 15Jahre
was du da für einen angenehmen Schlaf im Jahre wirklich
ausgibst.
Mir ist die Erneuerung auf alle Fälle wert !
Wünsche noch einen schönen Sonntag
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das P steht für Chemische Reinigung.in der Reinigung.