Bettdecke richtig trocknen

7 Antworten

Da steht aber drauf ob sie in den Trockner darf oder nicht... Bei Polyester würde ich mal auf nein tippen. Dann musst du sie einfach aufhängen und ab und zu fühlen bis sie trocken ist.

kommt auf das wetter an...lass sie aber nicht in der prallen sonne trocknen

Ich schließe mich den anderen an. Allerdings gibt es einen Lichtblick: Polyester trocknet im Vergleich zu vielen anderen Materialien (z.B. Baumwolle) ziemlich schnell. :-)

Danke für eure schnelle Hilfe! Dann werd ich mich jetzt mal ans Waschen machen ;) Das mit dem schneller trocknen hab ich bisher noch nicht gewusst. Danke ultrarunner :)

Am besten zum trocknen an die frische Luft hängen! Wenn das Wetter trocken ist und nicht zu heiß (pralle Sonne ist nicht gut), dann geht es sehr schnell. tagsüber raushängen, abends wieder ins Haus holen.