Bett auseinander bauen und später wieder zusammenbauen?

3 Antworten

Wenn der Umzug pfleglich passiert und nix beschädigt wird, sollte das kein Problem darstellen.

Was für ein Bett, Größe, Art usw.? Ein Bettgestell aus Holz oder Holzwerkstoff, zzgl. Lattenrost und Matratze, ist für diesen Preis in Ordnung und sicherlich auch leicht auf- und abzubauen. Bei einem Polster-/Boxspringbett kann man in der Regel das Kopf-, sofern vorhanden, auch das Fußteil aushängen bzw. abschrauben. Vielleicht sind noch lose Matratzen da, aber alles andere wird komplizierter. Vom Preis her macht es bei den letztgenannten Bettsystemen keinen Unterschied ob das Teil 500,- oder 5.000,- Euro kostet. Bei vorsichtiger Demontage und sicherem Transport kannst du mit jedem Bett umziehen. Am meisten Platz sparst du aber mit dem o. g. Bettgestellen.

Eigentlich kein Problem. Ich habe mal ein Bett gebraucht gekauft, bin damit umgezogen und danach wieder weiter verkauft. Also wurde es mindestens viermal (wieder) aufgebaut.