Betrug?

2 Antworten

Solange sie nicht deinen vollen Namen + Geburtsdatum haben, ist es halb so schlimm. Du wirst vielleicht ein paar Anrufe oder SMS Spam bekommen aber sonst sollte da nichts passieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja, wirst jetzt wahrscheinlich in die Liste, der dumm genugen Leute gesetzt, bei denen sie ihr Glück versuchen.

Vermutlich wirst du ein wenig genervt, aber groß was passieren wird wahrscheinlich nicht.

Desiata2
Fragesteller

Sollte ich vorsichtshalber meine Nummer ändern ?

r4ym0nd  10.04.2024, 10:21
@Desiata2

Nein. So ein Quatsch. Einfach nicht auf Spam reagieren. Bspw DHL oder die Deutschen Bank. Wenn dir ein Link per SMS geschickt wird, tipp da nicht drauf

r4ym0nd  10.04.2024, 10:24
@Desiata2

Und wenn du dich irgendwo bewerben willst, dann mach das nicht über Instagram. Ist A super unseriös und B unsicher für deine Daten. Sowas erfolgt über E-Mail, an die Buissnes E-Mail-Adresse der Firma. Die findest du auf Websites

Desiata2
Fragesteller

Ja war echt blöd von mir.. Aber Dankeschön!