Habe Fake Facebook Profil meine Nummer gegeben was kann passieren?

3 Antworten

Hallo Chris, ganz so leicht ist das nicht allein mit einer Handynummer kosten zu generieren. Solang du ihm nicht noch die zugangsdaten / anmeldedaten zu deinem Provider gibts kann so schnell nichts passieren. Die nummer kann an drittanbieter weiter gegeben werden - sprich werbenrufe könnten ein paar reinkommen. Du kannst als prävention deinen anbieter anrufen und ihn darüber informieren. Glaub es gibt auch die möglichkeit kosten von drittambietern zu sperren. Würd da einfach mal anrufen und ihnen den fall schildern. Die sollten wissen was zu tun ist. Noch fragen? Ja? Dann her damit :) glg sabsi

Wenn du nur deine Handynummer rausgegeben hast, kann er damit eigentlich nicht viel anstellen und Kosten können dadurch nicht entstehen. Er könnnte dir Werbeanrufe etc. schicken, aber wenn du darauf nicht weiter eingehst, entsehen auch keine weiteren Kosten. Wenn er dich anruft kann du die Nummer ja auch blockieren. Allerdings kann er die Nummer auch weitergeben

Das ist momentan eine bekannte betrugsmasche. Später bekommst du eine SMS mit einem Code, den der fake von dir haben will. Mit diesem Code stimmst du einer Bezahlung per Handy Rechnung zu. Da es aber bisher hoffentlich noch nicht so weit gekommen ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen

ijustwanttoask  09.08.2015, 01:19

ehmm hoppala.. das ist mir mal passiert.. Allerdings mit einer prepaid sim.. Kann tzd was passieren?

gewuerzgurke  09.08.2015, 03:19

Mit Prepaid kenn ich mich nicht aus.. eigentlich nur wenn du Guthaben drauf hast