Betriebssystem selber programmieren?

2 Antworten

Bevor du ein Betriebssystem Programmierst, versuch vorher einfache C programme zu schreibe, welche z.B. eine Pipe, Tasks, Threads, Shared Memory etc. implementieren.

So lernt man es auch im Informatikstudium. :-)

Lerne zuerst die einzelnen Teilkonzepte und Programmier die mal und erst dann probier mal ein OS zu bauen. Das ist sehr schwer. Lg

Tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss, weil du vermutlich Zuspruch erwartest.

Aber eine Endlosschleife, die ein Zeichen vom Input holt und zur Ausgabe echoed ist noch kein Betriebssystem. Klar ist, dass jedes Projekt irgendwann mal klein anfangen muß - aber nach 16 Stunden, und der Möglichkeit, Zeichen auf den Schirm zu tippen, ist es womöglich noch etwas zu früh, um nach Meinungen dazu zu fragen, da einfach noch nicht genug vorhanden ist, worauf eine Meinung basiert werden kann.

Also in zwei Worten zu deiner konkreten Frage, wie ich es finde: extrem rudimentär.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – hard meets soft

theCPP
Fragesteller

Das war ja nur ein Test, um zu gucken ob der Keyboard Treiber funktioniert

Bushmills145  15.05.2023, 15:32
@theCPP

In welcher Datei finde ich dann das zu beurteilende Betriebssystem, statt dem Test des Keyboardtreibers?