betet ihr für den Iranischen Präsidenten?

5 Antworten

Nicht bewusst.

Aber ich habe bestimmt etwas Nettes gedacht als ich vom Tod der Menschen gelesen habe.

Im ersten Moment. Jetzt denke ich nur, dass mir das ziemlich egal ist. Oder so.

Ja, ich bete ein Dankgebet, weil Gott gerecht gehandelt hat und Raisi in die Hölle geschickt hat. Dort wird er bis zum Ende der Zeit im Ewigen Feuer verweilen.

heute gab es überall schweigeminute

... Und Feuerwerk und Freudenfeiern.

LG

GogetaxVegetto  22.05.2024, 02:53

Du urteilst über etwas, was du nicht beurteilen kannst. Denn Allah weiß es am besten.

Skyler0003  22.05.2024, 14:31
@GogetaxVegetto
Denn Allah weiß es am besten.

Kommt man denn in die Hölle, wenn man nicht an ihn glaubt?

Ich habe jedenfalls nicht geschwiegen und sehe nicht ein, warum ich für einen über 3000 fachen Massenmörder beten sollte, obwohl er es bitter nötig hat.

Allerdings musste ich leicht lächeln, als ich von seinem Tod hörte. Gibt es doch einen gerechten Gott?

Für den Schlächter von Teheran mit Sicherheit niemals! Für so eine Bestie hält man keine Schweigeminute, das ist völlig abartig. Die Welt ist besser ohne ihn. Er brennt jetzt in der Hölle, wo er hin gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

GandalfAwA  21.05.2024, 13:03

Hallo Athanasius,

Ich finde, als Christ/in sollte man nicht so hetzerisch über Menschen sprechen auch wenn sie viel Böses getan haben. 🙏😢

Jesus sagt: "Richtet nicht, damit Ihr nicht gerichtet werdet."

Gott sagt: " Ich habe keine Freude daran wenn der Böse umkommt, sondern mir ist lieber dass er umkehrt von seinem bösen Weg und gerettet wird."

mimisophia  21.05.2024, 13:43
@GandalfAwA
Gott sagt: " Ich habe keine Freude daran wenn der Böse umkommt, sondern mir ist lieber dass er umkehrt von seinem bösen Weg und gerettet wird."

Raisi wollte wohl nicht umkehren! Gott hat entschieden.

Athanasius71  21.05.2024, 13:44
@GandalfAwA

Hallo Gandalf. Im Prinzip ist das richtig, ich mache das sehr selten, fast nie. Dieser Fall ist eine Ausnahme. Iran ist das widerlichste, schlimmste Regime der Gegenwart. Es ist echter Faschismus, es sind echte Nazis im vollen Sinne des Wortes. Es sind Verbrecher, Mörder und Schlächter der schlimmsten Sorte. Jeder, der es wissen will, kann es wissen. Es sind original dieselbe Sorte Mensch wie Hitler. Gegenüber dieser Art von Bösem muß man aufstehen, es als böse benennen und bekämpfen! Gerade auch aus der Perspektive des Glaubens. Es kann nicht sein, daß ich im Angesicht des absolut bösen schweigen muß! Irgendwo ist eine Grenze erreicht! Gott bestraft die bösen Menschen, wenn sie sich nicht bekehren. Der wahre Glaube ist keine Wischiwaschi Religion, die alles hinnimmt. In diesem Fall ist klar und offensichtlich, daß der tote Präsident sich niemals bekehrt hat. Davon war nichts zu erkennen. Er hat bis zum Tod im Bösen verharrt. Daher ist die Aussage, daß er in der Hölle ist, mehr als berechtigt. Ich finde es unerträglich, wie hier das absolut Böse relativiert wird. Eine Gesellschaft, die sich so verhält, ist moralisch ethisch bankrott und völlig am Ende! Degeneriert bis in den Abgrund! So eine Gesellschaft geht dem eigenen Untergang entgegen. Wenn es angeblich verwerflich sein soll, das Böse als böse zu benennen und die Konsequenzen zu ziehen.

GandalfAwA  21.05.2024, 13:58
@Athanasius71

Hallo Athanasius,

Vielen Dank, dass Du mir so ausführlich geantwortet hast. Es liegt nicht in meiner Absicht das Böse zu relativieren, meine Worte klingen für Deine Ohren nur so. Und ich finde dass Du absolut Recht hast, dass es sich um das Oberhaupt des schlimmsten Regime gehandelt hat. (Neben Nordkorea) 🙏

Und dennoch soll ich so einen Menschen nicht als Bestie bezeichnen.

Ich relativiere nichts von dem Bösen, es ist furchtbar war er getan hat und angerichtet hat - und dennoch sagt Gott: Die Rache ist mein!

Meine Aufgabe laut Bibel ist: Liebe, Geduld, Barmherzigkeit, etc.

Gottes Aufgabe laut Bibel ist: Gerechtigkeit, Strafe, und (Güte und Barmherzigkeit denen die es verdienen)

---

Auch wenn wir da vielleicht unterschiedlicher Meinung bleiben werden Athanasius, war es mir wichtig es einmal auszusprechen.

Deine Wut über Böse Dinge in der Welt sind verständlich, und doch ruft Jesus uns dazu auf, das Böse zu überwinden und sich nicht aufstacheln zu lassen.

Vielleicht erahnst Du ein bisschen, was ich damit meine. 🙏 💖

liebe Grüße & Dir Gottes Segen,
Bernd

Athanasius71  21.05.2024, 14:11
@GandalfAwA

Hallo Bernd, gerne. Dann sind wir ja nicht so weit auseinander, wie ich dachte. Danke für die Erklärung. Ja, ich kann es durchaus verstehen. Ist im Prinzip auch nach meiner Überzeugung richtig. Ich denke eben, daß in diesem Fall eine Grenze erreicht ist, und die Sache ziemlich eindeutig.

Liebe Grüße und dir auch Gottes Segen. 🙏💖

Daniel

GandalfAwA  21.05.2024, 15:26
@Athanasius71

Hallo Daniel, Danke, Dein Kommentar freut mich gerade sehr. 🙌 Daniel ist übrigens schöner Name und es war ein toller Prophet. 😊 💖

Athanasius71  21.05.2024, 15:42
@GandalfAwA

Gerne, dann freut man das auch sehr. 🙌 Das stimmt, ein toller Namenspatron.

😊💖

Bernd bzw Bernhard ja auch. Ich denke da an den Heiligen Bernhard von Clairvaux, den ich sehr schätze.

GandalfAwA  21.05.2024, 15:54
@Athanasius71

oh - Dankeschön - das ist wirklich sehr lieb von Dir ... 😊💖🙌

Es freut mich, Daniel, dass ich Dich heute mal richtig kennengelernt habe! 🎁

----

Es ist traurig, dass man oft nur Worte vom anderen liest und dann denkt man schnell an das Falsche, aber den wahren Schatz des anderen erkennt man manchmal garnicht. 😢

Eine kleine Anekdote: Im Himmel können wir uns aber freuen, Daniel, weil dort wird es solche Missverständnisse nicht mehr geben. Dort ist die Kommunikation so, dass der eine immer genau das versteht, was der andere wirklich sagen will, mit seiner wahren Absicht dahinter. 😊

Und mit entsprechener Geduld schafft man es auch auf der Erdenzeit schon. 😉💖

Athanasius71  21.05.2024, 20:01
@GandalfAwA

Sehr gerne. Freut mich auch.

Ja, es werden zu schnell voreilige Schlüsse gezogen.

Das klingt doch super!

:-)

mimisophia  24.05.2024, 11:12
@GandalfAwA
Es ist traurig, dass man oft nur Wortevom anderen liest und dann denkt man schnell an das Falsche, aber den wahren Schatz des anderen erkennt man manchmal garnicht.

Den wahren Schatz, erkennst du leider auch nicht oft. LG

"Geht es mir denn um die Zustimmung der Menschen, oder geht es mir um Gott? Suche ich etwa Menschen zu gefallen? Wollte ich noch den Menschen gefallen, dann wäre ich kein Knecht Christi." Gal 1,10

GandalfAwA  24.05.2024, 18:44
@mimisophia

Hallo mimisophia,

Vielleicht 🙏 .... bisher habe ich Dich leider so erlebt, dass Du zwar viel von Liebe sprichst, aber in wirklichkeit versuchst Menschen zu manipulieren, und Freundschaften auseinanderzubringen. 😥🙏

Ich würde mich freuen zu sehen, wenn Du versuchst Menschen anzunehmen, ihnen Gutes zu tun, und Brücken zu den Menschen zu bauen.

Jesus sagt: Die Taten sind wichtiger als die Worte. 🙏💖

Nein.

Habe aber oft geschwiegen. Nicht wegen dem.

Weißt doch: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

 🙏

Woher ich das weiß:Berufserfahrung