Bestes Shampoo für dünnes/ schnell fettendes haar?

4 Antworten

versuch mal zwischenduch eine kur zu machen und die abends ,wenn es geht sogar über nacht einwirken lassen ,es gibt auch schon welche die man nicht auswaschen muss und natürlich ein gutes shampoo ,nimm einfach eiershampoo und mach das regelmässig ,nach einiger zeit siehst du die wirkung. vielleicht ist das etwas für dich und sonst mal die haare mit bier einreiben und 1/2 std wirken lassen ,danach ausspülen und das hilft auch (ein altes hausrezept). ich hoffe es hilft dir und viel glück.

BonesCastle
Fragesteller

ich versuchs mal, danke ;)

Also ich hatte das selbe Problem, das doofe daran ist das du denkst das du Volumen und Pflege brauchst aber genau das ist das Falsche! Die dünnen Haare werden durch die vielen Pflegeinhalte der Shampoos so schwer das sie nurnoch runterhängen und fetten dadurch noch viel schneller. Ich persöblich würde dir eher ein schlichtes Kräutershampoo empfehlen, z.B von Schauma, das verzichtet auf die unnötigen "schwer macher" und Pflegt ganz natürlich. Dadurch fetten deine Haare nicht so schnell und sind leichter dadurch hängen sie dann auch nicht so doof herunter, auserdem hilft bei mir auch oft ein neue Haarschnitt am besten mit Stufen, dadurch sieht es dann auch nochmal nach mehr aus.

BonesCastle
Fragesteller

ok.. hast du das von Schauma schonmal selbst getestet? ich mag schauma nicht besonders.. aber ich wollte mal head&shoulders ausprobieren.. danke für deine hilfe ;)

Kenne ich das selbe ist bei mir auch .. nur ich habe bisschen längere haare Manchmal kann ich mal 1 Tag nicht waschen also manchmal muss ich mal aller 2 tage faschen weil ich grad sehr stress habe oder so und wenn ich die nehme sind meine haare immer noch nicht fettig in den tagen

Ich benutze Kräuter shampoo antifett gegen fettiges haar von Basler

Und dazu Zitronen Kurspülung für feines und fettiges haar von Basler

Beides sind bei mir 1 Liter flaschen die halten schön lange (:

BonesCastle
Fragesteller

ich hab zwar gehört, dass gerade wenn man fettiges haar hat, das man kein shampoo gegen fettiges haar nehmen soll, aber vllt. probier ichs trotzdem mal, danke :)

MaLiiKaa  08.04.2012, 18:12
@BonesCastle

Naja bei mir hilft es ... hauptsache ich nehme KEIN shampoo gegen TROCKENES HAAR!

Das ist bei mir tötlich! Nach ca. 2 Std wieder fettig..

Essence für strapaziertes und schnell fettendes Haar kann ich empfehlen :-)

BonesCastle
Fragesteller

so ist eben jedes haar anders :D ich fand das shampoo furchtbar...^^