Bester Torwart aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Neuer 42%
Yashin 21%
Wer anders? 16%
Casillas 11%
Buffon 5%
Kahn 5%
Peter Schmeichel 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Buffon

Ich würde sagen Buffon. Er hat in jedem Turnier sehr gut gespielt.

Neuer hingegen definitiv nicht,. Er mag spielerisch besser als all die gelisteten Torhüter sein. Aber in den letzten drei Turnieren war er als Torwart höchstens Mittelmaß. Und ein solcher Torwart kann für mich gar nicht der beste Torwart aller Zeiten sein, guter 11 Feldpieler bzw. Libero bzw. spielender Torwart hin oder her.

Woher ich das weiß:Hobby
Neuerfan1  27.06.2023, 22:22

Buffon und Neuer sehen sich ja gegenseitig als Vorbilder

Kahn

1.Oliver Kahn

Der erste und einzige Torwart dem es gelang, den Goldenen Ball für den besten Spieler der Weltmeisterschaft zu erhalten. Dreimal war er der Welttorhütter des Jahres und 8 mal Deutscher Meister mit FC Bayern München.

https://ligalive.net/top-10-torhueter-aller-zeiten/

Woher ich das weiß:Hobby
rallerapper799  20.01.2023, 12:55

Echt schade, dass 2002 die einzige WM war, wo er die Nummer 1 tragen konnte.

Udavu  20.01.2023, 12:57
@rallerapper799

Das war doch klar, das das "Cleverle" Ihn nicht aufstellt. Kahn hatte dann aber dadurch einen lukrativen Werbevertrag, auf der Bank sitzen im Biergarten...

rallerapper799  20.01.2023, 12:58
@Udavu

Joa. Aber auch Jens Lehmann hatte das gleiche Pech: er hatte auch nur für eine WM die Nummer 1.

rallerapper799  20.01.2023, 13:00
@Udavu

Ja. Obwohl es bestimmt schwerer war, den originalen Zettel zu lesen. Lehmann selbst sagte ja auch im Interview damals, wie schwer das war.