Wer war der beste Torwart aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Neuer 31%
anderer (wer? Banks, Schmeichel, Sepp Maier, Dassajew, etc) 31%
Kahn 21%
Buffon 10%
Harald "Toni" Schumacher 3%
Jaschin 3%
Casillas 0%

5 Antworten

Kahn

Oliver Kahn, der Titan. Der Strafraum war sein Herrschaftsgebiet. Die einen liebten ihn, die anderen hassten ihn. Dazwischen gab es nicht viel.

Kahn hatte natürlich über alle Jahre, wo er die Nummer eins war, den Vorteil, dass er alle Spiele im Kasten gesetzt war. Ausnahmen gab es nur, wenn er gesperrt oder verletzt war. So konnte Kahn sich natürlich immer weiter entwickeln.

Das ist auch die eine Sache, an der der FC Bayern arbeiten muss: sie dürfen sich nicht zu sehr auf einen Torwart festlegen, denn: fällt dieser mal lange aus, ist es schwer einen Ersatz zu finden. Gerade die aktuelle Situation mit Manuel Neuer beweist dies.

Neuer

Mit Abstand der beste Torwart aller Zeiten, ist es Manuel Neuer auf Platz 1 und für mich als Torhüterin auch mein persönliches Vorbild.

Ich mag seine Art der Strafraumverteidigung und Strafraum-Beherrschung als Torwart und wie Er als Libero sich präsentieren kann.

Wenn man es möchte und etwas Verrückt ist, klappt es auch super Aktionen im Spiel zu zeigen, egal ob man als Torwart in die Rolle eines Liberos schlüpft von Jetzt auf Gleich.

Es ist einfach nur ein schönes Gefühl gewesen, es ein männlichen Profi Fußballer Nachzumachen, so paar Paraden die für sehr viel Spannung im Spiel sorgen können, es Interessant wirken lassen. Wie Ich auf die Ideen kam, bleibt mein persönliches Geheimnis und wieso Ich Manuel Neuer nachmachen wollte und wie es mir gelungen war, fremde Vereine von Mir zu Überzeugen.

Doch ein sehr gutes hatte es an Sich, Ich habe seit dem viel mehr Möglichkeiten, meine Leistungen im Verein zu zeigen zu dürfen, auf verschiedener Liga-Stufen und konnte so die Frauen Teams kennenlernen und darf gerne Mitspielen oder Aushelfen, dabei ist es egal für welches Team man mich erst haben wollte im Verein. Es war halt mein persönlicher Wunsch gewesen meine Fähigkeiten und Leistungen für die Teams zur Verfügung zu stellen, das war mir genauso Wichtig wie 1-2 Kolleginnen, die sich ebenfalls bewiesen hatten wenig ca 1/2 Jahr vorher. Dabei sind 2 von Uns Torhüterin und 1 Feldspielerin gewesen, doch Wir Torhüterin spielen auch schon mal auf dem Feld als Feldspielerin mit, das es für den Gegner schwerer wird, das Spiel.

Habe es damals halt gemacht um mein Trainer zu Überzeugen gegen ein Harten Gegner, auch wenn es 2 verschiedene Ligastufen waren und Unser Verein der 2 Liga-Stufen Niedrige Verein war, kämpfte ich einfach nur um meine Wette und mein Trainer war mehr als Beeindruckt von meiner Leistung her, seit dem durfte ich auch in den 1-2 Anderen Teams mitspielen als Torhüterin, für den Verein.

Machte es auch mal um Unseren Sportlichen Leiter zu Überzeugen von Mir, den meine Wetten waren halt mit meiner Leistung verbunden. Doch eines der schönsten Ausflüge für Unsere Teams im Verein, war für mich das Internationale Spiel in der EU mit dem 1 Team zu gewinnen, wo ich mit fahren durfte für 1 Woche Fußball inklusiv Turnier-Gewinn mit dem Frauen Fußballverein und Pokal gewinnen. Als Wir wieder da waren, gab es einige Wochen später für Unsere Andere 2 Mannschaft noch eine Pokalrunde und auch da durfte ich mitspielen, wie auch 2 Andere Spielerinnen und auch da haben Wir den Pokal gewonnen gehabt. Also, es kann schon sehr schön sein, wenn man nicht nur als Torhüterin spielen kann und auch auf Andere Positionen sehr gut sein kann und so Chancen bekommt und nutzen darf für den Verein, volle Leistung zeigen zu dürfen.

Meine persönliche beste Leistung lag bei 45 Treffern die Ich auf das Tor bekommen habe, in einem Spiel bei 10 Tore die Rein gingen, wo leider an 5 Treffern die Eigene Abwehrspielerinnen Akute Fehler gemacht haben, wo Ich als Torhüterin schon am Boden lag nach einer Aktion und die für Eigen Tore sorgten. 5 Tore waren echt nicht mehr zu halten leider. Alles in 90 Minuten Spielzeit gewesen.

Dachte mir auch nur, wenn die Eigenen 2 Spielerin in der Abwehrkette nur etwas besser gespielt hätten, dann wäre es bei 5 Treffern geblieben in 90 Minuten, das sagten auch der Schiedsrichter und die Trainer beider Teams.

Wurde nach dem Spiel auch zur Spielerin des Tages geehrt und bekam noch das Angebot bei dem Gegnerischen Team mich persönlich mal Vorzustellen dürfen für deren 1 Mannschaft.

Hatte in dem Jahr, es 3 mal geschafft, den Titel erlangt Spielerin des Tages zu erhalten innerhalb von 4 Spielen in 1 Monat, davon 2 mal als Torhüterin, einmal als Feldspielerin. Auch die Vereine wollten mich haben, doch mir persönlich sagten die anderen 2 einfach von der Spielweise nicht zu, weshalb ich es verneinte, ein Probetraining bei den zu machen, weil es nicht mein Anforderungen entsprochen hatte als die mir Ihre Vereine Präsentierten vom ganzen her.

Auch das werde ich nie vergessen, den das Team war echt sehr nett und auch super Trainer in dem Verein, dachte mir nur schade das es nicht machbar ist so weit weg zu ziehen vom Studienort her, sonst wäre ich gerne zu den Verein gewechselt. Doch fand es schon wirklich schade, das ich nicht Umziehen konnte, weil sonst würde ich auch Jetzt 2 Bundesliga der Frauen spielen, Statt Regionalliga, doch bin auch nicht mehr die Jüngste deshalb wäre beides nicht gegangen.

Außerdem brauche ich es auch nicht mehr, wenn Ich in mein Jungen Jahren als Mädel und junge Frau schon die Erfahrung machen durfte und konnte Regionalliga bis 1 Bundesliga Fußball spielen zu dürfen und kenne die Anforderungen zu genüge. Deshalb Reicht es mir Amateurfußball bis Frauen Fußball Leistungsklasse Regionalliga zu spielen dürfen völlig aus.

Nein, Ich mache es nicht normal, den Ich bin mit mein neuen Verein sehr zufrieden als Torhüterin, den da habe ich mehre Möglichkeiten in den verschieden Liga- Teams auf verschiedene Positionen mitspielen zu dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JariHa  17.12.2022, 09:53

Hättest du das auch kürzer formulieren können?

UrLittleDragon  19.12.2022, 23:07
@JariHa

Ne wtf hier gibt sich jemand richtig Mühe ausführlich zu antworten und du fragst ob man das auch kürzer fassen hätte können…

Zwingt dich doch niemand es zu lesen, komm mal klar

Neuer

Ist mir jetzt sehr schwer gefallen, mich zu entscheiden. Maier und Kahn sind am Ende bei mir auf den Plätzen, weil Neuer mit seiner Art die Torwartposition zu interpretieren, dass Torwartspiel durchaus revolutioniert hat.

Aber zur Wahrheit gehört auch, dass Neuer seinen Höhepunkt längst überschritten hat.

Kahn

ich denke das ist schwer zu beantworten alle diese keeper waren in prime time wie eine eigene manschafft.... aber kahn ist einfach anders für mich der beste aller zeiten

Kahn

Wenn nicht er wer dann? nein, er war schon einer der Besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin Fußball Statist