Bester Sitzplatz im Airbus 319 (Germanwings)?

5 Antworten

Ab Reihe 18 bis 24.

Grund: Die Sicht wird hier nicht mehr durch die Tragfläche beeinflusst. Solltest du den "sichersten" Platz suchen, dann ist generell ein Überleben nach einem Absturz unwahrscheinlich, also braucht man nach diesem Kriterium nicht seinen Platz zu wählen. Die Sitze in den Reihen 1-11 sind teurer und wahrscheinlich nicht gewünscht? Vorsicht hier bei den Sitzen in Reihe 10 und 25, diese haben keine bewegliche Rückenlehne.

tmobile1946  01.03.2014, 20:30

Wo kommt denn diese Weisheit her? Rückenlehnen gibt es in allen Reihen und die Reihen 1-11 sind auch nicht teurer.

BriHon  02.03.2014, 18:09
@tmobile1946

Ich kenne es von anderen Airbus-Modellen, dass die Reihen vor den Reihen am Notausgang keine verstellbare Rückenlehne haben. Insofern kann ich die Antwort von knecken so unterschreiben. Ich erinnere mich sogar, dass es bei einem A321 von einem Urlaubsflieger exakt die Reihe 10 war. Welche die hintere dieser Art war, weiß ich nicht mehr.

Hallo,

was meinst Du mit "bester Sitzplatz"? Fotografieren, Beinfreiheit, schwanger, behindert, näher am Schwerpunkt, um weniger zu wackeln, wird ein Baby Bassinet benötigt?

Schau am besten mal hier rein (es gibt bei GWI 3 Versionen der A319):

http://www.seatguru.com/airlines/Germanwings/Germanwings_Airbus_A319.php

In der nähe von Notausgang oder direkt am Notausgang da ist am meisten Beinfreiheit.

BriHon  02.03.2014, 18:10

Wie User knecken weiter oben bereits geschrieben hat, muss man bei Airbus in der Maximal-Bestuhlung sehr aufpassen, weil die Reihen unmittelbar vor den Notausgängen sehr wenig Platz und keine verstellbaren Lehnen haben.

Reihe 4-6......oder von R. 15 aufwärts.....

Im Cockpit ;)

Shimmytox  27.02.2014, 23:08

hahaa .. köstlich :)