bester pc für bis zu 1500€?

4 Antworten

Dann solltest du dir erst einmal klar machen ob du die Details und Auflösungen runter schrauben willst oder ob du das nicht willst.

Bei Shootern macht es ein großteil so auf niedrigen Details und Auflösungen zu spielen in der hoffnung das sie eine Milisekunde schneller sind als Ihre Gegner.

Wenn du das auch machst solltest du auf den Prozessor wert legen der müsste möglichst leistungsstark sein.

Wenn du das nicht machst solltest du auf die Grafikkarte wert legen und die müsste möglichst leistungsstark sein.

Somit gibt es keinen besten PC für das Geld da wenigstens 2 Möglichkeiten existieren die für den jeweiligen Zweck ideal sind.

Kdbsjsjs
Fragesteller

hi danke für die antwort möchte auf guten grafiken spielen aber auch nicht die höchsten. zb fortnite würde ich auch mit performance mode spielen.

lg

Für deine Spiele kannst du durchaus gut ein AM5 System kaufen in Kombi mit einer AMD Grafikkarte, dann hast du neben der höchsten singlecoreleistung auch smart access memory und dank nativem freesync sollte sich das Spulenfiepen selbst mit einem 240 hertz monitor in Grenzen halten:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/148/gaming-pc-hardwarerat-1400.1-rx-7800-xt-ryzen-7600x-32gb-ddr5-1tb-nvme-win11?c=77

Hallo,

bei dem Budget würde ich das klar so machen:

https://geizhals.de/wishlists/3569642

Damit hast du ein extrem starkes Setup mit der langlebigen AM5 Plattform.

LG