Bester Panzer im zweiten Weltkrieg?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

T34 50%
Panther 50%
IS2 0%
Churchill 0%
M4 Sherman 0%
Tiger 0%
Anderer 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Panther

Meines Erachtens war der Panther der beste, er ist schneller und weniger als ein T 34, stärker bewaffnet als ein IS 2 und, je nach Ausführung fast so stark gepanzert wie ein Tiger. Nur die Zuverlässigkeit lässt etwas zu wünschen übrig.

QWERTZ2022
Fragesteller

Besonders durch seine angewinkelte Front konnte der Panther Geschosse auch besser ablenken, diese angewinkelte Panzerung kam beim Tiger ja erst deutlich später zum Einsatz.

GitlerKaputt  14.09.2022, 20:07
@QWERTZ2022

Der T-34 hatte auch eine angewinkelte Form. War aber deutlich zuverlässiger als der Panther

Moltke66  14.09.2022, 20:58
@GitlerKaputt

Die Form des Panther basiert auf dem T-34. Mit der Zuverlässigkeit hast du recht allerdings war der Panther schneller, weniger, stärker gepanzert und hatte mehr Feuerkraft.

GitlerKaputt  15.09.2022, 15:19
@Moltke66

War aber somit auch viel teurer in der Produktion. Masse gewinnt immer statt Klasse, solange sie zuverlässig ist (Im Falle eines totalen Krieges).

Panther

Der T 34 war nur in der menge Überlegen

GitlerKaputt  14.09.2022, 20:06

Er war allen deutschen Panzern vor dem Panthern deutlich überlegen, also Panzer 3/4 hat der T-34 genatzt

T34

T-34

Davon wurden 54.000 produziert

Woher ich das weiß:Recherche

Ralfalf  05.09.2023, 05:16

Nein der Panzer IV war stärker nur nicht so wendig auf 1500 Meter hat er einen t34 weg gerotzt