Bester Gitarrist?

Hab Brian May vergessen 😭

Und Van Halen also Wolfgang und Eddie (😥R.I.P Eddie 😥) 🎸

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Andere 57%
Jimi Hendrix 22%
Jimmy page 13%
Slash 9%
Keith Richards 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Besten Gitarrist gibt’s nicht. Es gibt die alten Legenden aber auch viele neue und moderne Giterristen (einige hattest du ja auch vergesse 😅 die nenne ich jetzt extra nicht) Es gibt aber noch soooo viele andere richtig gute Leute:

  • Les Paul (Solo)
  • Richie Blackmore (Deep Purple, Rainbow)
  • Jimmy Page (Led Zeppelin)
  • Gary Moore (Thin Lizzy, Solo)
  • Randy Rhoads (Ozzy Osbourne)
  • Ingwie Malmsteen (Alcatrazz u.a.)
  • The Edge (U2)
  • Steve Lukather (TOTO, Studio, Solo)
  • Steve Morse (Kansas u.v.a.)
  • Uli Jon Roth (Scorpions, Solo)
  • Zack Wilde
  • John Petrucci (Dream Theater)
  • Steve Vai (Frank Zappa u. Solo)
  • Steve Stevens (Billy Idol)
  • Nunu Bettencourt (Extreme)
  • Igor Palsalj (Gitarrist des Jahres 2020 und Professor a.d. Musikhochschule)
  • Eric Clapton (Cream, Solo)
  • Pete Townson The Who, Solo)
  • Angus Young (AC/DC)
  • Steve Ray Vaughan
  • David Gilmour (Pink Floyd)
  • Mark Knopfler (Dire Straits, Solo)
  • Jeff Beck
  • Tom Morello (Rage Against The Machine)
  • Joe Satriani
  • Billy Gibons (ZZ Top)
  • Michael Schenker (Scorpions, MSG, Solo)
  • Matthias Jabs (Scorpions)
  • ….

und sind noch nicht mal alle!!! 😅

Woher ich das weiß:Hobby

L3nny144
Fragesteller

Zakk wylde schreibt man doch anders 😂und Pete townshed auch

grafiker  18.09.2022, 20:52
@L3nny144

Sorry bei so vielen Namen. Zudem alles Ausländer! 😄

Andere

Rory Gallagher (R.I.P.)

https://www.youtube.com/watch?v=EEfHRoTLt04

Ted Nugent, Johnny Winter und Ritchie Blackmore würde ich noch nennen.

L3nny144
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Andere

Ich nenne zwei .. Andere Helden wurden schon genannt ... Vor allem Jimi Hendrix

1. Edward Lodewijk „Eddie“ Van Halen / Van Halen

https://m.youtube.com/watch?v=L9r-NxuYszg

Und mal aus einer anderen Ecke ...

2. David Howell Evans The Edge / U2

https://www.youtube.com/watch?v=UM1LhmrS6Uc Die bekanntesten Riffs

Und h ier mal ein Cover von 'Gimme Shelter' - zusammen mit Mick Jagger, dem Rest von U2, Fergie und Will I Am. Ich finde seinen Gitarrenstil einfach toll.

https://m.youtube.com/watch?v=LQNTNWaYlUw

L3nny144
Fragesteller

Eddie und Wolfgang Van Halen einfach Legenden

isilang  18.09.2022, 14:38
@L3nny144

Interessant fand ich, dass ich erst nicht wusste, dass Wolfgang auch bei "Dust" mitgewirkt hat. Ich mag ja Alter Bridge und Mark Tremonti solo. Als ich es dann wusste, war ich nicht überrascht. Gute Gene. 😊

L3nny144
Fragesteller

Ich habe seine strat (Replica)

isilang  18.09.2022, 14:03
@L3nny144

Cool. Vielleicht schwappt ja trotz der Replica auch sein göttlicher Gitarrengeist über. 😊 Für mich einer der weltbesten Gitarristen ever.

Jimi Hendrix ist Der Gitarrengott, nicht nur, weil er mit den Zähnen gespielt hat. Das war auch die Zeit und der Umstand seines frühen Todes und der damit einhergehenden Mitgliedschaft im "Club 27". Für mich steht Eddie Van Halen ihm im Können um nichts nach.

Ich bin einfach auch Van Halen Fan. Ich liebe die Band und die Zeit.

Jimi Hendrix

Gibt keinen besseren

Andere

Für mich ganz klar Brian May, der es mit seinem Gitarrenspiel schon alleine schafft den alten Queen Zauber zu entfachen - Ich habe zwar Queen mit Freddie nie live erleben können, aber es gibt zum Glück genügend Livematerial von Queen in ihrer alten Besetzung um den Hauch eines Eindrucks zu erhalten, was für ein Erlebnis das live gewesen sein muss.

Ich durfte Queen + Adam Lambert immerhin erst dieses Jahr in der Olympiahalle in München live erleben und natürlich durfte da auch kein unvergessenes Gitarrensolo von Brian May fehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=YOn7KmdUMfY

Ansonsten fällt mir unter der Kategorie Beste Gitarristen auch noch Angus Young (AC/DC) ein.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000