Bester Freund ´´schnappt´´ mir beste Freundin weg?

4 Antworten

das ist ned cool digga richtig uncoole Aktion von dem alder bitte sag ihm ins Gesicht die Wahrheit und sag junge du bist ein böser Mensch ich will nie wieder mit dir was zu tun haben junge du hast mein Leben zerstört digga merkst du das nicht mrk das geht so nicht weiter

BigBoy223
Fragesteller

Ich hab ihn schon oft damit Konfrontiert. Er meint immer es sei keine Absicht gewesen aber ich weiß das es so nicht ist. Kontakt abbrechen ist schwierig weil ich andere Freunde hab mit denen er auch befreundet ist und wenn wir uns treffen ist er auch immer dabei.

BigBoy223
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hab ja kein richtigen Kontakt mehr mit ihr. Wenn ich mit Kollegen draußen bin, und er auch dabei ist frägt er immer ob sie kommen kann. Dann kommt sie halt. Was soll ich machen.

Ja das sind die Lehren der Jugend. Also ich kenne nur Kumpels die ohne mich sich mit anderen treffen. Und zwar genau aus dem Grund um zu verhindern das da jemand abspenztig wird

Wenn du ihr genauso wichtig gewesen wärst, dann wäre ihre Bindung zu dir auch weiterhin so stark. Aber anscheinend versteht sie sich mit dem anderen besser. Man kann einem nämlich keine Freunde wegnehmen, wenn diesen die Freundschaft genauso wichtig ist.

Leider lag dir mehr an ihr. Du kannst nur noch einmal versuchen mit ihr darüber zu reden. Bringt das nichts, dann akzeptiere es, auch wenn es hart ist.

Da kann man nichts machen, jeder sucht sich seine besten Freunde selbst raus.

Beste Freunde "Wegzuschnappen" oder zu klauen, wie man immer so schön hört, setzt Voraus, das man den besten Freund besessen hätte und das ist einfach falsch.

Tobi2356  18.07.2020, 01:27

Klar kann man da was machen;wenn man ein Mann ist.

TinyFox  18.07.2020, 01:29
@Tobi2356

Ach und was denn bitte? Wer anderen versucht, seine Freunde vorzuschreiben, entpuppt sich bloß als Idiot und läuft in Gefahr, weitere Freunde zu verlieren.

Das hat mit Männlichkeit nichts zu tun, nutze bitte dein Geschlecht nicht als Deckmäntelchen für mieses Verhalten.

BigBoy223
Fragesteller

Ja ich weiß das man sich auf sowas nicht festlegen kann aber wenn ich mir manchmal alte chats oder so lese dann vermiss ich halt sehr :(

TinyFox  18.07.2020, 01:31
@BigBoy223

Dann würde ich mit der damaligen besten Freundin reden. Erwähne das Wort "beste Freunde" nicht einmal, sag ihr einfach, dass du es unglaublich schade findest, dass eure Gespräche nicht mehr so tiefgründig und häufig sind wie früher und schau, wie sie reagiert. Wenn ihr wirklich an dir gelegen hat, wird sie es bestimmt auch ein bisschen vermissen.