Besten Parfüms unter 30€?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davidoff Cool Water finde ich (m, 32) aus Erfahrung gut, damit macht man absolut nichts falsch, aber es ist auch ziemlich weit verbreitet - wobei das ja eigentlich eher für den Duft spricht. Er ist jedenfalls weder penetrant noch fällt er irgendwo unangenehm auf - meiner Meinung nach ist das ein Parfum für jemanden, der nicht auffallen möchte, ich benutze es seit Jahren vor allem auf der Arbeit, aber auch privat durchaus gern :-)

Ansonsten könnte ich noch "Eau dynamisante" und "Eau extraordinaire" des französischen Unternehmens Clarins empfehlen. Die Düfte sind relativ "würzig" ohne blumig oder penetrant zu wirken, sie halten auf der Arbeit tatsächlich einen guten Tag durch und riechen auch dann noch angenehm, allerdings kosten sie relativ viel Geld - ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, ich habe schon für die "kleinen" Flaschen (50 Milliliter) um die 30 Euro bezahlt. Es gibt Clarins auch nicht überall und auch nicht bei Müller oder DM - das ist eher was, wo man sich beim Fachkosmetiker oder in der gutsortierten Drogerie (Einzelhandel) holt - wo es selbstverständlich auch Proben gibt und man "testen" kann. Empfehlen kann ich's aber allemale und hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ahmad384
Fragesteller

Jo aufjedenfall konntest mir helfen, danke! Nochmal zu dem was du am Anfang gesagt hast: wenn ein Duft jeder hat dann ist das doch was negatives weils dann als 0815 Duft angesehen wird oder nich ?

rotesand  20.09.2022, 16:26
@ahmad384

Das kann man so oder so sehen ;-). Manche stört das, aber mich persönlich hat es nie gestört. Wenn eine Sache verbreitet ist, zeigt das meistens auf, dass sie gar nicht schlecht ist und bei den Leuten gut ankommt. Auch mein Auto ist sehr weit verbreitet (C-Klasse) und das spricht eigentlich eher für das Modell bzw. für die Qualität :-)

Kleiner Tipp noch zu Clarins, es gibt saisonweise immer Sondergrößen, bei denen man etwas sparen kann. Wirklich günstig ist Clarins nie, aber es ist den Preis wert und es gibt von denen allgemein gute Pflegeprodukte auch für Männer, die man empfehlen kann.

Mein Opa sagte immer , Kernseife reicht vollkommen aus , alles andere ist reine Geldverschwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ahmad384
Fragesteller

freut mich für dich, beantwortet leider immernoch nich meine Frage :-)

EinfachWalter  21.09.2022, 20:22
@ahmad384

OK, Kauf dir im Supermarkt ein Stück Kernseife für unter einem Euro ☝️

Davidoff Cool Water Man (50ml von 55€ auf 32€ reduziert)

Für den Preis bekommst du auch 100 ml oder 50 ml für rund 20 Euro.

Wenn es der Duft sein soll, dann würde ich mir lieber Egra von Rasasi holen: https://www.parfumo.de/Parfums/Rasasi/Egra_for_Men

Da bekommst du 100 ml für etwa 25 Euro. Der Duft ist nahezu identisch, hat aber mehr Power. Rasasi hat generell einige gute Düfte zu bieten.

Besten Parfüms unter 30€?

Es gibt im Prinzip keine besten Parfüms, da Geschmäcker verschieden sind. Nur weil ich Parfum X am besten finde, muss es nicht auch dir gefallen. Und ein Parfum kann im Allgemeinen auch noch so beliebt sein, auch das wird am Ende nicht jedem zusagen. Ohne deinen Geschmack zu kennen, kann man dir auch nur schwer etwas empfehlen.

Aber gut, ich mache dir trotzdem mal ein paar Empfehlungen:

Al Rehab – Dakar: https://www.parfumo.de/Parfums/Al_Rehab/Dakar_Eau_de_Parfum

Ist eine stärkere Version von Drakkar Noir. Sehr frischer und vor allem maskuliner Duft, der ein bisschen an Rasierschaum erinnert. Praktisch immer tragbar. Sehr günstig, nur nicht mehr allzu einfach zu bekommen. Auf eBay und Amazon findest du ihn noch für etwa 15 Euro.

Auch gut ist X-Centric von Dunhill: https://www.parfumo.de/Parfums/Dunhill/X_Centric_Eau_de_Toilette

Schöner frischer, holziger Duschgelduft, auch vielseitig einsetzbar mit guter Haltbarkeit. Da bekommst du 100 ml für etwa 20 Euro.

Ein weiterer guter Duft von Al Rehab ist Lord: https://www.parfumo.de/Parfums/Al_Rehab/Lord_Eau_de_Parfum

Für Lord zahlst du keine zehn Euro, ist ein echter Geheimtipp. Trotz des Preises ein wunderbarer Duft mit sehr guter Haltbarkeit. Riecht so ähnlich wie Lapidus pour Homme, den du ebenfalls für wenig Geld bekommst: https://www.parfumo.de/Parfums/Ted_Lapidus/Lapidus_pour_Homme_Eau_de_Toilette

Auch sehr gut ist Paco Rabanne pour Homme, ein maskuliner, grüner, würziger Duft. Der kostet etwas mehr als 30 Euro: https://www.parfumo.de/Parfums/Paco_Rabanne/Paco_Rabanne_pour_Homme_Eau_de_Toilette

Und noch ein paar weitere, die für unter 30 Euro zu haben sind:

Alfred Sung Homme: https://www.parfumo.de/Parfums/Alfred_Sung/Sung_Homme_Eau_de_Toilette

Giorgio Beverly Hills – Red for Men: https://www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Beverly_Hills/Red_for_Men_Eau_de_Toilette

Oscar de la Renta – Pour Lui: https://www.parfumo.de/Parfums/Oscar_de_la_Renta/Pour_Lui_Eau_de_Toilette

Über die Links findest du auch viele ausführliche Bewertungen oder weiter unten kurze Statements zu den Düften.

ahmad384
Fragesteller

Super danke dir, werd alle Düfte durchgehen und dann testen

Lukas  20.09.2022, 19:02
@ahmad384

Suche über Idealo nach dem Parfum, dann findest du 125 ml für etwa 20 Euro bei Easycosmetic.

ahmad384
Fragesteller

Servus, glaube du kennst dich mit Parfümen gut aus, kannst du dir meine neuste Frage anschauen ?

Ich finde Hugo Boss Orange Man ganz gut, ein guter "Klon" zu Armani Stronger with you ist Kappa Black

Sculpture riecht auch gut , ist ca 20 Euro glaube ich war das.

Mexx Black riecht ok.