Bestellung wann ankommen?

7 Antworten

Werktag bedeutet in Deutschland Mo-Sa. Da jedoch selten Samstags verschickt wird, würde ich die Uhr spätestens am Donnerstag bestellen.

Donnerstag / Freitag

Hängt aber auch davon ab wie dort gearbeitet wird. Also wann deine Bestellung bearbeitet wird.

Und um welche Uhrzeit du bestellst kann auch einen Einfluss haben. Je nachdem nach welchem System die dort im Lager arbeiten.

Auch weiß man nicht wie oft dort die Sendungen am Tag abgeholt werden.

Und wie nah oder wie weit weg du von deren Lager wohnst.

Und mit welchem Dienstleister verschicken die?

Du siehst: das kann man schlecht im voraus planen.

Wenn von dort die Nachricht kommt: Wurde Versand dann heißt das oft nur das die Sendung im Ausgang gescannt wurde und in einen Sammelwagen gelegt wurde. Dieser wird aber oft nur einmal am Tag abgeholt. Das kann also Stunden später sein das die Sendung auf Reisen geht.

Wenn es eine Sendung mit DHL und Sendungsverfolgung ist könntest du z.B. heute Bestellen und dann bei DHL einen Wunschtag angeben an dem geliefert wird. Kann man bei vielen anderen Dienstleistern auch oft angeben.

2-3 Werktage bedeutet, wenn du es heute bestellst brauchen die mindestens bis Donnerstag (2 Werktage), denke aber eher dass es dann am Freitag da ist (3 Werktage).

Wenn du aber ganz sicher sein willst bestell es heute, da die allenfalls angebrauchte Tage nicht zählen.

Furkan530
Fragesteller

würde Es montag ankommen wenn ich es Am freitag morgens bestellen würde ?

Acidbrain  21.08.2019, 08:34
@Furkan530

Nein sehr wahrscheinlich nicht, Werktage sind nur Montag bis Freitag. Würde es wie gesagt heute schon bestellen um ganz sicher zu sein.

GunnarHeinrich  21.08.2019, 10:32
@Furkan530

Montag ist nach meiner Erfahrung knifflig. Wenn es unabdingbar am Montag da sein muss, dann bestell lieber heute noch.

Rechne doch rückwärts.

Donnerstag könnte passen, eine Garantie gibt es nicht. Paketdienste brauchen mal 2 und mal 3 Tage.

Was spricht dagegen, es heute zu bestellen?

Furkan530
Fragesteller

Da ich im urlaub bin und erst Montag zürück ln deutschland bin

Lord2k14  21.08.2019, 10:55
@Furkan530

Du kannst das auch im Urlaub online bestellen. Hast ja offensichtlich Internet