Bestellung per nachname was ist wenn man das geld nicht hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wird's wieder mitgenommen, hinterlegt und dir die Möglichkeit gegeben es zu bezahlen und wenn nicht, wird es wieder zurückgeschickt.

Es wäre schön wenn man per Nachname also Müller, Meier oder Huber bestellen könnte. Was du meinst ist per Nachnahme! Die Post geht dabei in Vorleistung und bezahlt die Bestellung, wenn der Empfänger nicht bezahlen kann retourniert die Post die Sendung und bekommt ihr Geld zurück.

myerscola  10.08.2011, 00:44

Unfug, die Post geht nicht in Vorleistung. Die Poat macht das Inkasso und überweist den Betrag dann an den Absender.

dann wirds zur poststelle gebracht war bei mir auch schonmal so also ich hatte es nicht passend und die postmumu konnte nicht wechseln

dann geht die lieferung entweder zurück zum absender oder, was eher warscheinlich ist, zur nächsten postfiliale bzw. poststelle.

noka666  10.08.2011, 00:37

schwachsinn

Dann nimmt der Postbote das Paket wieder mit und lagerts bei der nächtsen Postfiliale ein, wo du es dann bei Bezahlung des entsprechenden Betrages abholen kannst. (Innerhalb von einer Woche)