Bestellt Ihr Ware aus China direkt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe vor einigen Jahren einmal bei ebay ein paar Damenschuhe bestellt, (in meiner Größe 46 schwer zu finden), die sehr preiswert waren, habe leider zu spät gesehen, das die Lieferung von China aus erfolgt, dementsprechend musste ich über 6 Wochen auf die Auslieferung warten, die Schuhe selber dann waren so einigermaßen, aber ok - für den Preis kann man vielleicht auch nicht mehr verlangen, mein Fazit aber - ich achte in Zukunft besser darauf, und kaufe nie wieder etwas, was direkt aus China verschickt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bemühe mich, es so gut wie möglich zu vermeiden, was mittlerweile fast unmöglich scheint. Ich betrachte China als ein feindliches System, und jeder Euro, der in dieses Land investiert wird, unterstützt die CCP. Diese investiert dann in den Ausbau von Kernwaffen, Flugzeugträgern, U-Booten, Panzern und vielem mehr.

Sie finanzieren damit auch milliardenschwere Propagandakampagnen im westlichen Internet, vor allem in sozialen Medien. Aber anscheinend begreifen das zu wenige, und so nutzen sie weiterhin täglich brav TikTok.

iiarurel818  06.04.2024, 17:23

Kaufst du das Aluminium für den Aluhut auch in China?

Ja. Ich habe mal Ware in Form von Büchern oder Tassen aus China bestellt. Hauptsächlich dann, wenn ich in China war 😂

Über Taobao. War sehr gut und schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Gelegentlich, aber in der Regel nur Kleinkram für wenig Geld.Die Wartezeit ist halt dementsprechend lang, aber bis jetzt hatte ich nie Probleme & die meisten Produkte haben länger gehalten als erwartet.

Ab und zu.

Generell überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Rücksenden ist halt meist relativ teuer wenn was defekt ist, aber dafür können die Verkäufer ja nichts.