Aliexpress Deutschland Lieferzeit?

3 Antworten

Es gibt Produkte, die mit "12-Tage-Lieferung" gekennzeichnet sind, die in der Regel in ca. 7 Tagen eintreffen. Bei nicht gekennzeichneten Produkten muss mit einer Lieferzeit von ca. einem Monat gerechnet werden (je nach gewählter Versandart). Auf AliExpress werden immer deutlich längere Versandzeiten angeben, das ist aber wirklich das absolute Maximum.

LG

TubaApollo  09.05.2023, 22:44

Auf die Angaben von AliExpress kann man sich nicht wirklich verlassen, aber wenn 12-Tage-Lieferung dabei steht, kann man sicher sein. Die Lieferzeiten für nicht gekennzeichnete Produkte waren bei mir immer ca. 1 Monat (meist kürzer).

SyntaxError95  11.05.2023, 12:20

Die gleichen Erfahrungen habe ich ebenfalls gemacht! :)

Hab schon Sachen bestellt, mit 11 Tagen Lieferzeit. Das heißt aber nicht, daß man ab Bestellung bis Lieferung nur 11 Tage warten muß. Die Bearbeitungszeit, bei diesen maximal 3 Tage, zählt nicht dazu, erst ab dem Tag, an dem die Ware in der Post raus geht. Und auch sind es 11 WerkTage.

Ich warte sehr selten länger als 3 Wochen.

Auch achte ich immer drauf, daß ich sehen kann (Logistik, Tracking), wo sich meine Ware befindet. Bekomme ich bei Bestellung nicht diese Option, zahle ich entweder was zu oder bestelle bei einem Händler, der das anbietet.

Jan/Febr bestelle ich meist nichts, denn wegen dem chinesischen Neujahrfest wird bis zu 6 Wochen lang nicht gearbeitet.

Voraussichtliches Lieferdatum ist immer grob geschätzt. Meist kommt es viel früher. Auch ohne Bezeichnung "vorraussichtlich" ist das Datum immer noch geschätzt. Kommt aber dennoch meist früher.

Ich bekomme immer eine SMS um zu wählen, zu welcher Abholstelle die Ware kommen soll. Eine zweite SMS, wenn es durch den Zoll ist und im Sortierzentrum an kam, und eine dritte, wenn ich es abholen kann. Meine Abholstelle ist nicht weit von mir entfernt und der Shop hat von 7-19 Uhr die ganze Woche geöffnet.

Zu mir nach Hause mache ich das nie, weil bei uns oft Post geklaut wird.

Ganz selten kommt bei mir kein Paket an oder die zugebuchte Tracking-Nr wird abgeschaltet. Dann kontaktiere ich den Händler, reagiert er an 3 Werktagen nicht oder abweisend, eröffne ich einen Streitfall und hab mein Geld innerhalb weniger Tage zurück.

Hauptsächlich bestelle ich Sachen für Camping und Fahrrad, und HabdyErsatzteile, da ich nebenbei auch Smartphones repariere.

Immer hochwertige Ware bekommen, nie Billigware.

Klamotten bestelle ich da meist nicht. Hab's lieber die Sachen im lokalen Shop vor Kauf anzuprobieren. Nur einmal Business-Schuhe bestellt, weil die bei mir sonst das dreifache kosten, passen 100%.

Tipp: nur dort Waren bestellen, mit vielen guten Bewertungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.

Einen Genauen Termin kann dir niemand sagen.

1. Lange Lieferzeit auch China

2. ZOLL

3. inlandslieferung.

Wenn du halt unbedingt dort bestellen musst, musst du halt warten- ist doch klar

Und +- 14Tage Genauigkeit kommt gut hin