Beste Kampfart für Straße?

5 Antworten

MMA gehört zu den effektivsten Kampfsport mit Potenzial für die Straße. Trotzdem ist es nur Sport und der Unterschied zwischen Kampfsport und Selbstverteidigung sind gigantisch. Das fängt schon damit an, dass großteil der Selbstverteidigung eigentlich garnichts mit Kämpfen zutun hat

Woher ich das weiß:Hobby – Verschiedene KS-Arten von Fechten bis MMA

MMA ist das effektivste für die Selbstverteidigung ja, solange du nach einigen Wochen Technik Training auch mal ins Sparring gehst.

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen

Ich würde auf jeden Fall mit MMA anfangen. Du kannst dich dabei ja jederzeit auch spezialisieren auf die Kampfsportarten, die dir am meisten liegen. Manche MMA-Kampfsportschulen bieten auch Krav Maga an, welches zur Selbstverteidigung vielleicht am brauchbarsten ist. Trotzdem solltest du aber auch (Kick-)Boxen sowie Ringen oder Grappling mal probieren. Man bekommt damit die Fitness und ein besseres Körpergefühl zum Kämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mma, Thaiboxen, Boxen usw sind schon nützlich für die Straße. Ggf dazu noch Krav Maga oder irgendwas mit Selbstverteidigung.

Kampfsport ist eine Waffe und Not wird oft falsch interpretiert.

Effektiver Kampfsport ist Muai Thai mit Jiu Jitsu.

Entwickelt um zu töten.