Beste Kameras für Videostreaming?

3 Antworten

Ich kenne mich zwar nicht sonderlich viel mit Kameras aus aber wenn man sich mal die größten Streamer auf Twich anguckt bekommt man nen kleinen Einblick.
Ich höre schon seit Jahren die Streams von Vanessa Lopez auf Twitch und ich glaube sie von allem am meisten mit Kameras gemacht. Insgesamt hat sie 7 Kamerawinkel in den Streams und dafür nutzt sie:
Cam 1-6: Sony Alpha 6000
Cam 7: Sony Alpha 7 III

https://www.vanessa-lopez.com/equip

Die Qualität sieht ganz gut aus und trotz hoher Umgebungstemperaturen von bis zu 35° halten die Kameras eigendlich immer mehrere Stunden durch.

Uneternal  22.05.2023, 17:19

Von Sony gesponsort, das ist alles.

TechnikTim  23.05.2023, 09:17
@Uneternal

Ne, sind tatsächlich selbst gekauft.
Aber auch wenn, ich sag ja nicht, dass ist DIE Kamera. Nur die muss man kaufen. Ich sage nur, sie nutzt das für Livestreams und die Kameras halten ohne überhitzen mehrere Stunden durch. Das Bild sieht natürlich auch gut aus.

Außerdem habe ich von Sony auf allen ebenen bisher eigendlich nur gutes gehört.

Spagettini
Fragesteller
@TechnikTim

Ja wir nutzen bereits die Sony A7 III S aber die wäre für einen Videostream in Full HD bisschen übertrieben.

TechnikTim  25.05.2023, 09:38
@Spagettini

Ja, das stimmt. Ich würde auch denk ich eher die Sony Alpha 6000 empfehlen aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Kameras :D

Unter 1500€ kriegt man ne EOS R10 oder Sony A6400. Rest solltest du in(s) Objektiv(e) stecken. Wenn es ne Hauptkamera werden soll dann wäre vielleicht eine 24mm oder 35mm Festbrennweite passend.

Zweitkamera: Canon Powershot V10 oder Sony ZV-1F.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Was du nehmen sollst kann ich dir nicht sagen, aber du kannst ja einige YTer stalken, viele von denen haben in den Beschreibungen stehen welche Technik sie einsetzen,

Wenn du dir das abschreibst, hast n haufen Empfehlungen und kannst diese nacheinander googlen und die werte vergleichen.