Beste Grafikkarte für 1440p Gaming?

2 Antworten

In der Preisklasse hast Du auf der grünen Seite des Apfels die RTX 4060 und auf der roten Seite die RX 6700XT.

Da würde mir die Entscheidung nicht schwer fallen, ich würde eine RX 6700XT nehmen. Sie hat 12GB, also 4GB mehr als die 4060, VRAM und zur Leistung schau Dir einfach ein paar Benchmarks an.

Beispielvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=UnMdRpUZ32E

Hallo,

das wäre die AMD RX 6700XT. Da hast du dann auch mit 12 GB genügend VRAM. Das ist bei der Auflösung schon wichtig.

LG