Grafikkarte für 1440p Gaming?

5 Antworten

Hi, man kann durchaus eine RX 6950 XT nehmen, wenn man zukunftssicher sein will. Eine RX 6800 XT würde allerdings auch ausreichen, wenn du weniger ausgeben möchtest. Kommt halt aufs Geld an. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

Ja das kommt immer auf deinem Budget an, wie viel du ausgeben willst. Willst du ein bissel mehr ausgeben für eine bessere Grafikkarte und zukunftssicherer, dann nehm die rx 6950 xt

ansonsten würde eine 6800 auch gehen und ist auch Zukunftssicher.

Für WQHD reicht warscheinlich soger schon eine 6650xt würde aber zur 6700(xt) greifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki

Greiff lieber zur rx6800xt

Die rx6950xt ist extrem stromhungrig - die kann bis zu 432 Watt ziehen…!

Woher ich das weiß:Hobby

also ich würde sagen eine rx 6800 xt reicht noch lange