Beste Freundin von Freund postet Bilder mit ihm?

5 Antworten

Mich würde das auch stören und da sollte dein Freund auch Rücksicht auf dich nehmen. Vllt. kannst du auch mal mit ihr darüber reden.

Jana872
Fragesteller

Ich habe auch versucht mit ihr darüber zu reden, aber sie blockt da total ab.

Jana872
Fragesteller
@Jana872

Ich muss es wohl einfach akzeptieren. Ich war ja nicht mal dabei, als er das Treffen mit ihr überhaupt geplant hat...

Ich wäre da auch eifersüchtig, kann dich da total verstehen! Wenn sie das aber schon vor eurer Beziehung gemacht hat und du damit nicht klar kommst, würde ich die Beziehung beenden. Es ist halt schwierig wenn man dem Partner Dinge verbieten will und wenn es schon zu so einem Punkt kommt, bringt es meiner Meinung nach auch nichts die Beziehung weiter zu führen weil es einfach nicht passt und einer wahrscheinlich immer unzufrieden ist. Aber vielleicht kannst du auch mit ihm nochmal darüber reden...

Oh wow und? Ich habe auch einen Freund und nebenbei beste Freunde, mit denen ich Bilder via Insta teile wenn wir mal feiern sind. Mein Freund weiß das ich ihn liebe und andersrum ebenso. Ich werde auch nicht verrückt wenn er sich mit seiner guten Freundin zum Turnen trifft und dabei Fotos macht.

Jana872
Fragesteller

Das Ding ist, sie postet nur ihn. Nicht ihre Freunde. Sie nimmt ihn immer als Mittelpunkt und erzählt in den sozialen Medien über ihn. Das nervt mich. Und dann redet die schlecht über mich. Mein Freund sagt ich soll es nicht ernst nehmen. Wow. Es nervt aber schon sehr dass diese ... immer ihn im Sinn hat

Ja bist eifersüchtig. Oder kannst du deinen Freund nicht trauen?

Jana872
Fragesteller

Es ist nunmal so. Doch trauen schon, aber es fühlt sich komisch an einfach. Als hätte er ne Doppel-Beziehung. Aber als ich sie gefragt habe sagte sie, sie würde natürlich nicht ja sagen, wenn er ihr n Antrag machen würde. Dann ist das alles Freundschaftlich?

Jana872
Fragesteller
@Noctis55

Er sagte es wäre nur Freundschaft...

Blockiere sie, dann siehst du ihren Content nicht mehr.

Läuft deine Beziehung gut? Vertraust du ihm?

Wenn ja, kann es dir komplett egal sein, was "irgendeine Außenstehende" macht. Sie ist nicht mit ihm in einer Beziehung.

Zur Kontrolle frage deinen Freund, wie er es fände, wenn du ähnliche Bilder, wie sie sie postet, von einem deiner Ex-Freunde oder Kumpels (Kollegen, Mitschüler, Freunde etc.) posten würdest.

Eventuell könnte man ihr gegenüber mit dem Recht am eigenen Bild argumentieren, aber das müsste ER halt tun.

Du kannst ihm nur erklären, wie du dich fühlst und ihn bitten, aus Mitgefühl Einfluss auf diese Freundin zu nehmen. Oder ihr halt sagen, dass er nicht möchte, dass ungefragt Bilder von ihm veröffentlicht werden.

Jana872
Fragesteller

Für ihn wäre es nicht schlimm, wenn ich sowas genauso machen würde. Ich habe es ihm sehr oft versucht zu erklären, aber für ihn ist das einfach Kleinkram und ihm ist egal wie es mir dabei geht.