Partnerin verbieten Instagram Fotos zu posten?

8 Antworten

Ich verstehe um ehrlich zu sein die Kontroverse hier nicht.

Ist doch selbsterklärend das Posts und Veröffentlichungen stets für Anerkennung und Bereicherung der Follower ist, resultierend in Wertschätzung und Aufmerksamkeit.

Wer vor allem Figurbetonte, freizügige oder erotische Posts und am besten ohne den eigenen Partner abgebildet postet, verarscht am Ende nicht nur sich selber, sondern auch noch die Followerschaft welcher den Anschein vergibt das man Single ist.

Ansonsten hat man schlichtweg den falschen Partner an Land geholt.

Du denkst, dass du in der Position bist, deiner Freundin etwas zu erlauben.

Spannend.

Wusste gar nicht, dass leibeigenschaft wieder legal ist bei uns.

Ich erlaube meiner Partnerin grundsätzlich NICHT

Damit wärst du schon raus als "Partner".

Du könntest sie Bitten oder dir Wünschen....

Aber so... nö!

LorenzMatuzek
Fragesteller

Das war nicht die Frage. Ich habe mich eher dafür interessiert ob andere folgende Dinge ähnlich sehen: 1) Was die Gründe sind wieso man bei Social Media etwas postet und wieso sie dieser Meinung sind 2) Ob sie das stört, wenn der Partner was postet und warum 3) Ob sie das verbieten oder anders damit umgehen (Und Warum?). Wie ist das bei dir?

beamer05  01.06.2023, 21:45
@LorenzMatuzek
  1. da hat sicher jede(r) seine eigenen Gründe für (von mir gibt es - trotz jahrzehntelanger Online-Präsenz - keinerlei Bilder in (a)sozialen Medien.
  2. Nö, warum sollte mich das stören... meine Partnerin hat hunderte Fotos gepostet... Ihre - und NUR ihre Entscheidung. Tangiert mich nicht!
  3. Ihre - und alleine ihre - Entscheidung... (hatten wir ja schon) Geht dich - und mich nix an. Erwachsene dürfen sowas selbst entscheiden.

Ich nutze sowas gar nicht und sehe auch keinen Sinn darin, trotzdem würde ich nie behaupten, dass alle es nur machen um mit Menschen in Kontakt zu kommen.

Ich habe mir beispielsweise mal ein Profil auf Instagram erstellt um dort Frauen kennenzulernen.

Nur weil du das getan hast muss das nicht für alle gelten.

Dass du kein Recht hast das zu verbieten weißt du ja mittlerweile, und dass so eine Einstellung an mangelndem Selbstbewusstsein liegt auch... )

du hast ihr nichts zu verbieten und ja meinnpartner darf posten was er will