beste Freundin stellt mich bloß?

sorry für die rechtschreibung, hab relativ schnell geschrieben und mein text nicht noch mal durchgecheckt.

7 Antworten

Ja sehe Ich ganz genauso. Sie sollte Rückrad zeigen und ihren "Freunden" die Warheit sagen. Das sie ihr zu laut sind und peinlich. Ist doch nichts dabei. Man kann höflich jede Menge Dinge ehrlich rüber bringen. Das sie dich aber als Ausrede benutzt um ihren Rückzug von ihren "Freunden" zu erklären ist absolut nicht in Ordnung. Das ist einfach nur unehrlich. Warum muss sie lügen? Sag doch ehrlich wie Du dich fühlst...Ich würde mir überlegen ob Du mit deiner Freundin wirklich noch befreundet sein möchtest, zumindest würde Ich mal mit ihr Klartext reden. Denn sie stellt dich falsch da und das ist absolut nicht in Ordnung!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Esrasofi
Fragesteller

Dankeschön, wir haben da genau die gleiche Meinung. Vorallem hätte es gereicht wenn sie nur erklärt das sie nicht mehr so gerne mit ihren anderen freunden zeit verbringt weil sie einfach gerade lieber mit mit „chillt“. Naja, werde aufjedenfall das Gespräch nochmal suchen.

Ist jetzt nicht so toll aus deiner Perspektive, dass deine Freundin behauptet du hättest keine Freunde, aber so lange du weißt dass das Gegenteil der Fall ist und ihr euch miteinander immer noch gut versteht und sich da nichts geändert hat gibt es aus meiner Sicht für dich erstmal kein Problem.
Ich glaube eher deine Freundin hat eins. Auf der einen Seite ist sie diejenige die mit ihrer Clique unzufrieden ist, andererseits ist das Dilemma dass genau das was sie als Ausrede verwendet hat bei ihr dann der Fall wäre: Zu sagen ihr seid peinlich würde für sie de facto bedeuten von heute auf morgen alleine dazustehen (mal abgesehen, dass sie dich noch hätte) Ich glaub für sowas braucht es einiges an Mut und wahrscheinlich hat sie dann die nächstbeste Ausrede wofür die eine aus ihrer Gruppe ja die Steilvorlage geliefert hat benutzt um des Friedens willen. Keine einfache Situation🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben

Mach es ihr klar. Kenne die Situation auch. Ihr beide verändert euch und das ist auch normal. Rede ehrlich mit ihr.

Das ist echt ärgerlich. Klar, dass du dich verletzt fühlst, wenn deine beste Freundin so 'nen Scheiß erzählt. Am besten wäre, nochmal mit ihr zu quatschen und ihr klarzumachen, dass das echt nicht cool ist, wie sie dich vor den anderen darstellt. Sag ihr, dass du mit ihren alten Freunden nichts zu tun hast und sie deshalb nicht als Ausrede missbrauchen soll. Zeig ihr, wie das bei dir ankommt und dass du das nicht verdient hast. Es ist wichtig, dass sie versteht, wie krass das für dich ist. Vielleicht merkt sie dann, dass sie 'ne andere Lösung finden muss, ohne dich bloßzustellen.

Leider haben viele kein Rückgrat und trauen sich nicht, Missstände direkt anzusprechen, ihre Meinung offen zu sagen.

Nun war die Situation so, dass die anderen ihr mit ihrer Frage direkt eine Antwort geliefert haben, die sie in der Situation genommen hat. Nicht schön für dich, aber sowas muss eine Freundschaft aushalten.

Ihr müsst offen darüber reden, du solltest klarstellen, dass sich so etwas nicht wiederholen darf. Höre dir aber bitte an, was sie dazu zu sagen hat.

Wichtig ist auch, dass sie auch nach außen hin deutlich macht, dass sie ihre Zeit mit dir zusammen verbringt, weil ihr gute/beste Freundinnen seid.