wie soll ich das aushalten?

7 Antworten

Same.. ich hatte 2 beste Freundinnen, die sich um mich gestritten haben, und jetzt hab ich mit der einen fast gar nichts mehr zu tun, und die andere ignoriert mich in den Pausen meist vollkommen und ich renne ihr hinterher wie ein Schoßhund.

Ich bin 42 und habe seit über 20 Jahre keine Freunde oder Bekannte!

Geht alles.

Lieber habe ich niemanden um mich, als dass ich mich mit verlogenen Leuten umgebe, nur damit ich angebliche „Freunde" vorweisen kann.

Bladnudel  18.08.2020, 23:11

Hast Du denn kein Bedarf? Ich meine, ich rieche schnell wer vertrauenswürdig ist und wer nicht (so gut wie alle xD). Und kann dementsprechend wenige Menschen leiden. Aber würdest Du dich nicht freuen jmd auf deiner Augenhöhe kennen zu lernen?

Topotec  18.08.2020, 23:17
@Bladnudel

Ja, der Bedarf ist schon da...aber ich lerne niemanden auf Augenhöhe kennen!

Topotec  18.08.2020, 23:24
@Bladnudel

Das wird wohl nicht mehr passieren, aber dennoch danke!!!

Bladnudel  18.08.2020, 23:28
@Topotec

Kleiner leiser Tipp: Vielleicht liegt es nicht immer an den anderen, hm? 🙃 Diesen Menschen der in allen Belangen genauso ist wie in deiner Vorstellung, den gibt es nicht... 🦊 Katzen, Katzen lieb ich - mehr als Menschen 😃 uhja

Topotec  18.08.2020, 23:32
@Bladnudel

Ich behaupte auch nicht, dass es nur an den anderen liegt...das liegt natürlich vor allem an mir!!!

VanillaSky1  18.08.2020, 23:15

Das ist traurig :(

Topotec  18.08.2020, 23:20
@VanillaSky1

Dass das traurig ist, sagen fast alle...aber komischerweise nehmen die meisten auch immer gern, ohne aber etwas zurück zu geben. Und wenn es mal schwierig wird, dann sind die sogenannten Freunde alle weg!!!

VanillaSky1  18.08.2020, 23:27
@Topotec

Aber es sind nicht alle so..... Schade das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Topotec  18.08.2020, 23:29
@VanillaSky1

Tja...ich warte nun schon seit dem Ende meiner Schulzeit auf die, die nicht so sind...... Moment...das sind ja sogar 26 Jahre..... Shit!!!

Bladnudel  18.08.2020, 23:30
@VanillaSky1

Ganz recht! :)

Die einen mehr die andern weniger... Wir wachsen überall rein :)

Bladnudel  18.08.2020, 23:36
@Topotec

Dann heissts, beweg dich vom Fleck :) bzw dein Fokus

Versuche mit den anderen Mädchen aus deiner Klasse knt anzufangen sogar wenn sie dich nicht mögen. Befreunde dich auch mit den jubgs aus deiner Klasse. Vor allem pflege dich, ziehe frische Klamotten an (saubere...) sei du selbst und zeig was du drauf hast. Doch wenn deine ehemalige bf wieder knt aufbauen will dann solltest du es lieber nicht tun. Aber deine Entscheidung)) viel Glück:)

Ich weiß wie das ist, allerdings habe ich 3 gute Freunde gefunden indem ich einfach ich selbst war und auf andere zugegangen bin. Eine ist aus meiner Klasse (wir sind zusammen diese 2 aussenseiter Mädels) und dann noch 2 aus der para klasse (die sind auch nicht wirklich beliebt, sind aber mega nett)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut.Ich kann dir sagen was ich immer mache,aber hier wäre es nicht angebracht da es öffentlich ist.

Wie wäre es wenn wir das privat bereden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marla658
Fragesteller

Klar