Beste Freundin ist nicht für mich da?

3 Antworten

Mit Sicherheit war sie einmal deine beste Freundin, heute ist sie es sicherlich nicht mehr.

Das ist einfach die Realität.

Menschen verändern sich, worauf sie auch ein Recht haben - besonders in einer Partnerschaft und mit Kindern.

Deine Freundin hat vermutlich für sich selbst den Kopf voll und kämpft mit ihren eigenen Problemen. Aus ihrer Sicht hast du vermutlich "Luxus-Probleme".

Freundschaft beruht auf ausgeglichenes Geben und Nehmen. Ist das nicht gegeben, kann und soll man die Freundschaft gerne auf ihre Realität hin hinterfragen.

Etwas anderes: Sollte dein "Kumpel" (Ex-Freund?) tatsächlich Nacktbilder von dir an deine Eltern versandt haben, dann wurde hier eindeutig der Datenschutz verletzt. Hier würde ich an deiner Stelle die rechtliche Sachlage recherchieren. (Natürlich geht aus dem Post nicht heraus, in welchem Rahmen das passiert ist).

Alles Gute für dich

Also das klingt nicht nach bester Freundin, tut mir leid.

Wenn sich das persönliche Umfeld ändert, vorallem bei Baby etc.

Ändern sich die Interessen und eine Freundschaft kann zerbrechen.

Aber ganz ehrlich, man verschickt auch keine Nacktbilder.

Wie alt bist du?

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Dazu fallen mir ein paar Verse aus dem Epos "Dreizehnlinden" ein:

"Einer riet mir nächst den Göttern,

trau dir selbst und deinem Schwerte,

dann dem Roß,

und dann dem Freund,

wenn neunmal er sich bewehrte."