Beste Freundin ist Hässlich?

10 Antworten

Warum ist sie denn deine beste Freundin? Was magst du an ihr? Das solltest du dich fragen. Und ihr das sagen. Wenn du ihr das sagst, kannst du ihr auch eine ehrliche Antwort geben im Hinblick auf ihr Äußeres (natürlich nur, wenn sie dich mal wieder fragt - das Wort "hässlich" musst du dabei ja nicht in den Mund nehmen). Und ihr sagen, dass ihr Aussehen für dich gar nicht so wichtig ist wie ihre anderen Qualitäten, die du ihr genannt hast. Auf die Dauer ist es ihr gegenüber nicht okay, ihr immer wieder etwas vorzumachen. Wenn sie deine Offenheit kränkt (was es sicher tun wird, da ihr ja offenbar so viel an ihrem Äußeren liegt) müsst ihr eben beide mal da durch, aber damit hat das Vormachen dann auch ein Ende, und das ist wichtiger.

Der Rheinländer hat dafür ein tolles geflügeltes Wort: "Keener hät sich selver jemaat - Keiner hat sich selbst gemacht!"

Wenn Du Deine Freundin so abstoßend hässlich findest, wie Du sagst, solltest Du Dich von Ihr trennen.

Ich gebe Dir doch Folgendes zu bedenken: Was macht eigentlich Schönheit aus? Ich bin gerade gestern erst von einer längeren Asienreise zurückgekehrt. Dort gelten völlig andere Schönheitsideale als in unseren europäischen Vorstellung.

Schönheit ist für eine funktionierende und glückliche Partnerschaft kein wesentliches Kriterium. Attraktivität ist das Zauberwort und diese basiert keineswegs auf einem makellosen Gesicht oder Körper. Mit Intelligenz und Humor z.B. lässt sich schon viel wettmachen. Aus diesem Grund wirkt Deine Frage ziemlich oberflächlich.

Shannon91  05.02.2018, 14:24

Es geht um die BESTE Freundin, nicht um die FESTE Freundin. Das mit der Trennung macht also keinen Sinn.

verreisterNutzer  05.02.2018, 14:29
@Shannon91

Ok, habe ich missverstanden, aber dann dürfte das Problem doch noch sehr viel geringer sein. Oder liegt bei Dir die Wertschätzung von guten Freunden in deren Schönheit? Anstatt zu mäkeln solltest Du Deine Freundin eher etwas aufbauen und ihr Selbstvertrauen geben. Irgendwas gefällt Dir doch sehr an Ihr, sonst wäre es nicht Deine Freundin.

Ich selber habe auch eine Freundin die immer was an sich auszusetzen hat mal sagt sie sie sei dick,mal sagt sie sie sei hässlich und um ehrlich zu sein ist es auch so und ja ich Lüge sie auch immer an ich möchte sie nicht verletzen und ich weiß nicht wie sie darauf reagieren würde deshalb habe ich leider keinen Rat für dich,aber du kannst sie ja mal fragen ob du sie mal schminken darfst bei meiner Freundin liegt es an ihren Augenbrauen und die Art wie sie sich schminkt gib ihr Tipps macht einen schönes Beauty Tag zusammen. Mehr Ideen hätte ich nicht ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Würde sagen das sind echt Oberflächlichkeiten was die einen für Hässlich empfinden ist für den anderen schön, es gibt nichts Schlimmeres wenn Frau ihr Selbstwertgefühl im Keller hat.

Rede mit ihr offen und ehrlich aber nie verletzend werden schliesslich ist es deine beste Freundin.

Ich würde meine BESTE Freundin nie als Hässlich bezeichnen egal wie sie aussieht.Sie geht mit mir durch Dick und Dünn, lassen nie gegenseitig auf uns was kommen.EHRLICHKEIT wird sehr Groß geschrieben in einer Freundschaft. Ich finde wahre Schönheit kommt von innen.