Beste freundin ignoriert mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es freut mich, dass Du mit Hilfe der anderen User erkannt hast, dass Du Dir Deine Freunde selbst aussuchen kannst und nicht mehr so abhängig von ihr bist.

Ohne sie bist Du besser dran. Vertrau mir.

Du musst nicht nach Aufmerksamkeit suchen. Du bist einzigartig, unersetzbar und wertvoll.

Zitat: "Ich bin der Leuchtturm, der das Licht ausstrahlt und nicht das Schiff, das danach sucht."

Dein Glück hängt nicht von anderen Menschen ab.

Wenn es Dir mies geht, stell Dir die Frage: "Warum stört mich das?"

Du hast sehr viel für sie getan und sie lässt Dich hängen. Du hast ihr geholfen, weil Du ein wundervoller, liebenswerter und einfühlsamer Mensch bist, der einen unglaublich schönen Charakter hat. Es ist ihr Problem, wenn sie so einen Juwel nicht mehr haben will. Sie hat Dich nicht verdient und das weißt Du auch selbst, wenn Du genauer in Dein Herz schaust und darauf hörst.

Mein Selbstwert hängt nicht von der Zustimmung anderer ab.

Die Kraft liegt darin, wie ich reagiere, nicht darin, wie andere mich behandeln.

Ndne0801
Fragesteller

Danke ❤️

Bei dem was du da schilderst solltest du dir selbst mal die Frage stellen ob du diese Person überhaupt eine Freundin nennen willst. Das ist nämlich keine und den Titel beste Freundin verdient sie so schon gar nicht. Wenn das deine Definition von Freundschaft ist solltest du deine Prioritäten dringend überdenken. Gib sie auf und such dir Freunde die dich nicht so behandeln. Das hat keinen Zweck mit ihr, du machst dich nur selbst kaputt damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ndne0801
Fragesteller

Ja mache ich auch jetzt. Danke für die Antwort<3

Meine beste Freundin und ich leiden unter diagnostizierten Panik und Angststörungen unser anderer Freund hat eine Schizoaffektive-Störung der hat sogar mal sich eingebildet beim Autofahren, wie die Erde sich hebt und auf ihn fällt. Und obwohl es ihm zu der Zeit krass scheiße ging (der war in der Psychiatrie und nimmt Medikamente) als ich meine Phase jetzt im Winter hatte, die sehr krass war mit Atemnot und Herzrasen und nicht schlafen können … war er 24h ungelogen mit mir am Handy dran meine beste auch! Das nennt man Freundschaft, füreinander da zu sein! Sie scheint nur von dir profitieren zu wollen. Und sie wird dich wieder und wieder kontaktieren und NICHTS lernen, wenn DU es zulässt! Am besten neue Freundin suchen. So wie du schreibst, scheinst du noch sehr Jung zu sein … du wirst noch viele Menschen kennenlernen, aber dir und deiner Gesundheit zuliebe brich den Kontakt ab, ehrlich! Und such dir eine Freundin, die zu dir passt und sich deine Sorgen anhört! Egal wie schwer sie sind so wie meine Freunde für mich da sind und ich für sie. Genau jetzt in jungen jahren sollte man sich von Stress fernhalten um später keine Probleme zu haben gesundheitlich etc.

Ndne0801
Fragesteller

Naja ich bin halt jetzt 17 aber ich weiß halt das es mir nicht gut tut mit ihr. Danke für die antwort, ich glaub auch ich werde jetzt aufhören mit ihr zu reden. Ich werde eh Schule wechseln.

... und natürlich ist ganz allein die "Freundin" schuld, dass du das alles mitmachst und dich so fürchterlich ausnutzen lässt...

Wenn dir die "Beziehung" nicht gut tut, beende sie.

Ndne0801
Fragesteller

Ich lasse mich nicht ausnutzen mir ist klar was sie macht und ich sag es ihr auch das ich das nicht gut finde wie sie mit mir umgeht.

DODOsBACK  14.04.2024, 12:36
@Ndne0801

Und dann geht's dir besser und sie gibt dir, was du brauchst?