Beste Alternative zu OLED?

2 Antworten

Burn ins passsieren bei guten OLEDs so gut wie kaum noch. Außer du nutzt diesen 5 Jahre und mehr, da kann durchaus auch mal etwas einbrennen. Bei guten und modernen Panels ist das aber nicht mehr der Fall.

Der Nachteil bei OLEDs ist eher der astronomische Preis, wegen diesem würde ich eher zu einem guten LCD greifen für 1000-1500 Euro

Geht mir genauso, habe keine Lust ständig aufpassen zu müssen, daß nichts einbrennt.

Am dichtesten dran sind die Back Light Dimming Geräte, wie z. B. Der Sony 9005, 9305 oder der neuere 9505

Ich habe den 9005 55 zoll, sehr schönes Bild, kann auch komplett schwarz, da er die Beleuchtung ganz abschalten kann.

Aber nur wenn nichts angezeigt wird. Sobald dann etwas auftaucht, sieht man blooming, dass lässt sich nicht verhindern.

Blooming aber nur wenn der screen schwarz ist

Kingnick13  10.10.2019, 12:58

Aufpassen musst du nicht, solange du nicht stundenlang ein Standbild anzeigst passiert da nichts, und selbst das bekommt der Fernseher im Normalfall auch weg

Bei Smartphones ist die Gefahr viel höher und da stört es auch niemanden