Besseres Netz durch Simkarten - Austausch (O2)?

2 Antworten

Hey Kerrylie,

es gibt alte SIM Karten, welche die neue Netztechnik von o2 nicht unterstützen. Es ist auf jeden Fall ratsam eine neue SIM Karte zu holen.

Wenn du ein Android-Smartphone hast, solltest du in den Einstellungen Datenroaming einschalten und VoLTE ausmachen. Bei Apple reicht es aus, wenn du Datenroaming einschaltest.

MfG

Empfang an sich nicht, aber bei einer defekten SIM-Karte, kann es durch aus zu Problemen bei der Verbindung geben.

Wenn es wirklich besser werden soll, dann wechsle zur Telekom.